Anzeige

Welches Spiel ist das?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
RZL
Spielkind

Welches Spiel ist das?

Beitragvon RZL » 30. Dezember 2010, 14:52

Liebe Leute,

ich bin der Ralf zur Linde und habe in der Vergangenheit das eine oder andere Spiel veröffentlichen dürfen. Nun hat mir meine Mutter an Weihnachten einen uralten Film gezeigt, in dem ich etwa 4 Jahre alt bin (es war ungefähr 1973) und in dem ich mit meiner mittlerweile verstorbenen Oma ein Spiel spiele. Ich glaube ganz fest daran, dass dieses Spiel für mich entscheidend war, mich später in meinem Leben mit Spielen näher zu beschäftigen. Und deshalb würde ich mir dieses Spiel (quasi aus "individuellen Kultgründen") gerne ins Regal stellen können. Darum habe ich einen Screenshot aus dem Film erstellt und hier hochgeladen:

http://img152.imageshack.us/img152/8225/kind.jpg

Wenn mir irgendwer hier sagen könnte, um welches Spiel es sich hier handelt, würde ich mich ganz arg freuen, echt. Ich weiß, es ist unscharf, aber besser bekomm ichs nicht hin. Es scheint irgendwas verschachteltes, dominoartiges zu sein.

Bin gespannt...

Guten Rutsch euch allen!
RALF

Peter M.
Brettspieler

Re: Welches Spiel ist das?

Beitragvon Peter M. » 30. Dezember 2010, 15:34

Huhu,

Das Spiel heißt "wir zählen" und ist von Schmidt Spiel + Freizeit GmbH (Nr. 6051875).
Ab 4 Jahren.
Jahresangaben sind keine zu finden.

P.

RZL
Spielkind

Re: Welches Spiel ist das?

Beitragvon RZL » 30. Dezember 2010, 16:28

Lieber Peter!

Vielen Dank für die Auflösung! Leider finde ich das Spiel weder per Google Suche, noch bei Boardgamegeek oder einer anderen Datenbank. Ein Herankommen an dieses Spiel scheint also im Moment unmöglich. Ich werde künftig die Augen auf Flohmärkten umso offener halten. Oder hast du noch einen Link parat zu weiteren Infos zum Spiel oder gar einer Verkaufsquelle?

Liebe Grüße!
RALF