Anzeige

Fehler beim großen Welt der Wunder Spiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Carsten Pinnow
Kennerspieler

Fehler beim großen Welt der Wunder Spiel

Beitragvon Carsten Pinnow » 31. Dezember 2010, 20:48

Hallo Spielergemeinde,

durch Zufall entdeckten wir gestern einen haarsträubenden Fehler beim neuen Welt der Wunder Spiel (Schmidt Spiele). DOrt ist man nämlich der Meinung, nicht Robin Williams, sondern Elijah Wood hätte den Peter Pan im Film "Hook" gemimt. (Sähe bestimmt auch komisch aus, so ein Halbling-Pan...*fg*)

Sind euch noch weitere Fehler im Spiel bekannt? Oder ist das ein einmaliger Ausrutscher? Eine Errata-Seite konnte ich jedenfalls auch nicht finden :(

gruss,
Carsten

---
www.Ludoversum.de

citizenofatlantis
Brettspieler

Re: Fehler beim großen Welt der Wunder Spiel

Beitragvon citizenofatlantis » 1. Januar 2011, 10:18

Hmmm...die umgekehrte Variante stelle ich mir noch schlimmer vor - Robin Williams als Frodo...aaargh!
Aber mal im Ernst, Fehler wie dieser finden sich leider in vielen Frage-Antwort-Spielen und sind ärgerlich! Bei mir legendär sind in der ersten Outburst-Edition bei der Aufzählungsfrage nach Insekten "Spinnen" und "Zecken" auf der Karte sehen zu müssen ( Biologie 3. Klasse: SPINNEN SIND KEINE INSEKTEN! - und Zecken gehören zu den Spinnentieren...) oder bei der Frage nach Ausserirdischen die "Gremlins" ( knapp daneben Freunde - ausserirdischen Ursprungs waren die "Critters"! ).
Kann einem echt das Spiel vermiesen und führt nur zu Diskussionen, ob die Karte immer recht hat oder man doch bitte eine neue ziehen und es nochmal versuchen darf...!

bobfischer
Spielkind

Beitragvon bobfischer » 1. Januar 2011, 12:37

Der Fehler ist garnicht mal so weit hergeholt...Elijah Wood hat tatsächlich mal "Peter Pan gespielt", allerdings nicht im Film "Hook" sondern im Film "Child in the night" (auf deutsch: Luke - der einzige Zeuge) aus dem Jahre 1990, also noch vor Hook. Es handelt sich allerdings um einen Mystery-Thriller.

dasher
Spielkind

Beitragvon dasher » 3. Januar 2011, 22:05

Mahlzeit!

Mein Lieblingsfehler (als Kind der Achtziger) ist immer noch aus dem Spiel des Wissens...

Wer spielte Kid in Purple Rain? - Michael Jackson

Cheers,
Carsten