Anzeige

Spiele aus den USA

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
peer

Spiele aus den USA

Beitragvon peer » 14. Januar 2011, 16:01

Hi,
USA-Bestellungen sind ja immer knifflig (bzw. teuer). Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie man hierzulande (oder zumindest innerhalb der EU) an folgende Spiele rankommen kann:
- Perpetual Motion Machine
- Lords of Vegas
- Bridgetown Races
- Jab (ja ist noch nicht erschienen, aber Tasty Minstrel games scheinen generell ein Problem zu sein)
- Cleopatras Cabosse (gabs in Essen, aber da hatte ich kein geld mehr. Und kein Platz. Und keine Hände frei.)

Bin für Hilfe dankbar!

ciao
peer

VolkerN.

Re: Spiele aus den USA

Beitragvon VolkerN. » 14. Januar 2011, 16:15

Hallo Peer,

zu Bestellungen aus den USA kann ich Dir nichts berichten,
aber mind. eines der von Dir gesuchten Spiele ist mittlerweile auch in Deutschland erhältlich.
Cleopatras Caboose gibt es z.B. bei www.spielgilde.de

Mein Exemplar ist leider noch ungespielt, so wie so vieles andere der letzten Monate *seufz*

Grüße

VolkerN.

Warbear

Beitragvon Warbear » 14. Januar 2011, 16:18

Such Dir einen amerikanischen Spiele-Sammler.

Er klaubt Dir die US-Spezialitäten zusammen und schickt sie Dir (privat, das kann Dir sogar die EUSt. ersparen), und Du machst dasselbe für ihn hier in Deutschland. So haben beide was davon.

Ich habe das ca. 15 Jahre lang mit verschiedenen Amis praktiziert (viele Jahre z.B. auch mit Alan Moon), und es hat immer bestens funktioniert.

.

bpsyc
Kennerspieler

Beitragvon bpsyc » 14. Januar 2011, 16:19

Lords of Vegas steht z. B. im Games-In in München im Regal. Für Leute, die in München wohnen kein Problem. Einfach mal einen kleinen Ausflug in die Weltstadt mit Herz machen? Ende Januar hat es Cosimshop.de im Sortiment. Ebenso Tasty Minstrel Games auch bei Cosimshop.de im Sortiment. Das Spiel ist aber noch nicht erschienen. Cleopatra's caboose gibt es bei Spielgilde.de. Perpetual Motion Machine bleibt ein Problem, sollte aber als Print&Play Variante zur Verfügung stehen. Ansonsten immer mal wieder BGG Marketplace für gutes Geld Importspiele kaufen. Gruß Markus

peer

Beitragvon peer » 14. Januar 2011, 16:50

Hi,

Ah, Lords of Vegas kommt, das ist schon mal ne Aussage. Tastry Ministrel ist bei Cosimshop gelistet, ja, aber bislang war der Status immer wenn ich geguckt habe "ausverkauft", entweder hab ich sehr viel Pech oder die hatten es im letzten Jahr niemals vorrätig. Also bleibt es für mich erstmal ein Problemfall...

Der Tipp mit dem Spielesammler ist nicht schlecht, mal sehen, ob ich da jemanden finde...

ciao
peer

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 14. Januar 2011, 19:15

Bridgetown Races und Cleopatra's Caboose sind im Pegasus Shop beide als lieferbar gelistet. Somit sollte es auch jeder Händler bestellen können, der Kunde bei Pegasus ist. Wenn du also in einen Berliner Laden deines Vertrauens gehst, kann er die Spiele für dich bestellen. Oder du bestellst direkt bei Pegasus. Oder einem anderen Laden, ganz wie du möchtest.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Marflow
Spielkind

Beitragvon Marflow » 14. Januar 2011, 19:38

Hallo,

es gibt in Deutschland einige Spieleläden, die sich auf den Import von US-Spielen spezialisiert haben. Diese bündeln ihre Bestellungen und können ganz vernünftige Angebote machen. Als Faustregel verlangen sie den US-Dollar-Preis in Euro.

Nice Dice

Wolfram

peer

Beitragvon peer » 14. Januar 2011, 20:23

Hallo,
danke für den Hinweis. Irgendwie habe ich Pegasus noch nicht als Vertrieb/Onlineshop wahrgenommen... ;-)

ciao
peer

peer

Danke schon ma!

Beitragvon peer » 14. Januar 2011, 20:24

Hallo,
soweit Danke an alle Antworter, jetzt fehlen nur noch Perpetual Mortion Machine und ein zuverlässiger Tastry-Minstrel-Vertrieb...
ciao
peer

Thygra
Kennerspieler

Re: Danke schon ma!

Beitragvon Thygra » 14. Januar 2011, 23:59

Willst du Perpetual Motion Machine direkt kaufen oder reicht dir erst mal, eine Partie zu spielen? Bist du in Nürnberg? Ich könnte evtl. ein Exemplar mitbringen und mit dir spielen. Aber zum Verkauf kann ich es nicht anbieten, sorry.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

peer

Re: Danke schon ma!

Beitragvon peer » 15. Januar 2011, 09:21

Hallo,

danke für das Angebot, aber ich bin leider wohl nicht in Nürnberg...

ciao
peer

rol
Spielkamerad

Beitragvon rol » 15. Januar 2011, 09:23

der Laden in Italien als Alternative:
http://giochinscatola.it
bzw GB:
http://www.boardgameguru.co.uk
Ob die sich etwas näher am Bedarf ihres Kundenklientels bewegen als dt. Läden oder ob man hier lieber die deutsche Ausgabe aussitzt?
Auch die Auswahl von Japon Brand ist recht eindrucksvoll.

peer

Beitragvon peer » 15. Januar 2011, 09:47

Hi,
Danke, danke, das sind wirklich interessante Läden!
ciao
peer

PzVIE-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon PzVIE-spielbox » 15. Januar 2011, 12:05

Habe mit Troll & Toad (http://www.trollandtoad.com) immer recht gute Erfahrungen gemacht.
Ebenso mit Leisure Games (http://www.leisuregames.com/) - das sind Engländer, die Ware ist in diesem Fall also schon verzollt.

Micha A.
Kennerspieler

RE: Spiele aus den USA

Beitragvon Micha A. » 15. Januar 2011, 22:23

Hallo Peer,

ein Perpetual Motion Machine kannst Du evtl. von mir bekommen. Mail mich bei Interesse an.

Gruß
Micha

*****************************************************************************************
"Vegetarier" ist indianisch und bedeutet "zu dumm zum Jagen"!

peer

RE: Spiele aus den USA

Beitragvon peer » 16. Januar 2011, 18:46

Hallo,

danke für das Angebot, hab aber mittlerweile eines aufgetrieben :-)

ciao
peer