Anzeige

Gleichgewicht der Kräfte-Neues?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Suedpolfee
Kennerspieler

Gleichgewicht der Kräfte-Neues?

Beitragvon Suedpolfee » 1. November 2010, 20:42

Hallo,
hat jemand zufällig auf der Spielemesse etwas über das Veröffentlichungsdatum der deutschen Version erfahren, vielleicht sogar vom Verlag?

Gruß
Heike

Gunnarson

Re: Gleichgewicht der Kräfte-Neues?

Beitragvon Gunnarson » 1. November 2010, 21:14

Ist vobestellbar, sobald genügend Bestellungen vorliegen geht der Druck los. http://www.ugg.de/ unter Projekt P500
Andere Infos habe ich nicht, war aber auch nicht in Essen.
Gruß
Gunnarson

ravn

Re: Gleichgewicht des Schreckens

Beitragvon ravn » 1. November 2010, 23:47

Die deutsche Version als "Gleichgewicht des Schreckens" ist fest geplant. Da aber mehrere Sprachversionen in einem Printrun gebündelt sind mit diversen Kooperationspartnern, gab es mehrfach Verschiebungen. Soll Richtung Jahresende erscheinen.

Soweit meine Infos, die ich von einem Mitarbeiter am UGG-Stand in Essen erhalten habe, wenn ich die aus dem Gedächtnis richtig erinnere. Im Zweifelsfall bitte korrigieren!

Ich persönlich habe nach den x-fachen Verschiebungen die englische Deluxe-Version gekauft und mehrfach gespielt seit dem. Ein spielerisches Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte, das aber aufgrund der Kartentexte und der allgemeinen Komplexität (sofern man sich die Regeln selbst erarbeitet und nicht erklärt bekommt) eine gewisse Einstiegshürde für typische Eurogamer darstellen kann. Mit Englisch-Grundkenntnissen aber spielbar, je nach Einsatzbereitschaft und Begeisterung.

Cu / Ralf

Pohy
Kennerspieler

Beitragvon Pohy » 2. November 2010, 16:37

Ich war in Essen am Stand von UGG und der Titel soll im Januar 2011 erscheinen. Das Problem war, dass der Eigentümer länger erkrankt war und so der Titel immer wieder verschoben werden musste.

Januar 2011 soll nun aber realistisch sein.

Suedpolfee
Kennerspieler

Beitragvon Suedpolfee » 25. Januar 2011, 11:30

Hallo mal wieder,

hat jemand einen neuen Stand - Januar 2011 ist ja bald um. Auf deren homepage steht leider auch nichts neues....

Gruß
Heike

Warbear

Beitragvon Warbear » 25. Januar 2011, 12:26

Suedpolfee schrieb:
>
> hat jemand einen neuen Stand - Januar 2011 ist ja bald um.
> Auf deren homepage steht leider auch nichts neues....

Soweit ich weiß, hat UGG in den letzten Wochen an der deutschen Version von Dominant Species gearbeitet, die wohl im Februar/März zusammen mit der amerikanischen Zweitauflage produziert werden soll.

.