Anzeige

Mundgeruch ist voll fürn Arsch!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
oli-
Kennerspieler

Mundgeruch ist voll fürn Arsch!

Beitragvon oli- » 20. März 2011, 10:12

Es ist nicht lange her, da saßen wir in einer lustigen Runde zusammen und haben das Spiel "Äpfel zu Äpfeln" gespielt, ein sehr lustiges Partyspiel, bei dem es darum geht, passende Begriffe zu finden. Die Begriffe stehen auf Karten, die man gerne los werden möchte (und dabei möglichst auch zu punkten), aber bei manchen Begriffen ist das ziemlich schwierig.

Irgendwann fiel dabei der Satz "Mundgeruch ist voll fürn Arsch!" - wobei 'Mundgeruch' in dem Fall die Begriffskarte war. Und weil ich heute noch lachen muss, wenn ich daran denke, gibt es jetzt diesen Thread - für alle, die schon einmal in einer Spielerunde zusammen gesessen haben, bei der jemand plötzlich einen Satz losgelassen hat, der zwar im Spiel durchaus Sinn ergeben hat, aber außerhalb einfach nur super-lustig klingt.

Da sowas in Diskussionsforen naturgemäß schnell im digitalen Abgrund verschwindet, habe ich bei wer-kennt-wen auch eine gleichnamige Gruppe angelegt, zu der ich Euch herzlich einlade. Vielleicht kann man sich dort ja auch weiter austauschen und mal zu einer lustigen Spielrunde verabreden.

Würde mich freuen!

Lieben Gruß,
oli-

Dicemon
Kennerspieler

Re: Makaber

Beitragvon Dicemon » 20. März 2011, 16:35

Zug um Zug-märklin

Es sollte eine Karte einem anderen Spieler gereicht werden, der griff zu spät zu (ich lies zu früh los), die Karte viel auf die Chips einer Stadt, der Chipturm fiel auseinander....

"Das war Dresden." Lustig? eher nicht oder?
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

M. Catrein
Spielkamerad

Re: Mundgeruch ist voll fürn Arsch!

Beitragvon M. Catrein » 21. März 2011, 11:40

Es ist Jahre her, da spielten wir eine Runde "Herr der Fritten". Während der Parie erwischte eine Mitspielerin eine Werbekarte von Truant, die sie völlig irritierte und in die Runde warf: "Wo ist das Gehirn?" Wobei wir einen Moment brauchten, den Sachverhalt zu klären... :)

Matthias

Kaivai
Spielkind

Re: Mundgeruch ist voll fürn Arsch!

Beitragvon Kaivai » 21. März 2011, 13:40

Ist schon über ein Jahrzehnt her, aber unvergessen: in einer weit fortgeschrittenen "Dampfroß"-Runde mit einem Rollplan von Spanien stößt ein Mitspieler sein Saftglas um und der Apfelsaft ergießt sich über den Spielplan.
Die mit Filzer gemalten Strecken lösten sich allesamt auf und der Apfelsaftschwall wurd immer bunter und bunter. Sah toll aus :lol: