Anzeige

Französische, belgische oder niederländische Versandhändler

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
toolate
Kennerspieler

Französische, belgische oder niederländische Versandhändler

Beitragvon toolate » 19. April 2011, 17:52

Hallo.
Ich habe Interesse an dem neuen Saboteur 2. Da ich aber das Grundspiel selber auch noch nicht besitze, wollte ich gleich zur kompletten französischen oder niederländischen Version greifen. Bei deutschen Händlern hab ich allerdings bisher nur die englische Version gefunden, die das Grundspiel nicht enthält. Und bei den Händlern aus den Ländern wiederum lagen die Versandkosten im Bereich von in meinen Augen astronomischen 14-24¤. Hat jemand vielleicht nen Tipp für mich?

Und davon abgesehen: Warum gibt's eigentlich keine deutsche Version von Saboteur 2? Ich meine das ist doch eigentlich auch ungewöhnlich, oder?

mfg,
toolate

Pohy
Kennerspieler

Re: Französische, belgische oder niederländische Versandhändler

Beitragvon Pohy » 19. April 2011, 21:38

Hallo.

Ich kann Dir nur die letzte Frage beantworten.

Ich hatte nämlich die selbe Hoffnung, dass das Spiel, wie auch Teil 1, bei Amigo erscheinen würde. Also habe ich letztes Jahr auf der SPIEL10 mit den Verantwortlichen von Amigo gesprochen.

Leider hat sich Saboteur nicht so gut verkauft, so das Amigo in den Deal mit Saboteur 2 nicht einsteigen wollte. Ich persönlich finde dies auch schade, aber aus wirtschaftlicher Sicht kann ich dies nachvollziehen.

Amigo hat mich aber bereits im letzten Jahr an Gigamic verwiesen, die Saboteur 2 verlegen. In Frankreich ist Saboteur ein echter Renner. Daher ist es in unseren westlichen Nachbarländern auch leichter zu bekommen.

Viele Grüße,
pohy

Und davon abgesehen: Warum gibt's eigentlich keine deutsche Version von Saboteur 2? Ich meine das ist doch eigentlich auch ungewöhnlich, oder?

Eric Chevrel
Spielkind

Eine französische Adresse

Beitragvon Eric Chevrel » 19. April 2011, 22:05

Hallo,

auf www.philibertnet.com, einem Spieleladen mit Sitz in Straßburg, kann man Saboteur II nach Deutschland bestellen: 13,95 für das Spiel und 8 Euro Porto.

Mit besten Grüßen

plust
Spielkind

Beitragvon plust » 19. April 2011, 22:19

Bruno Faidutti werbt auf seine Website fuer diesen franzoesischen haendler: www.jocade.net (18 + 8 euro) und www.reservoir-jeux.com (13,40 euro, aber nicht lieferbar).
In Belgien gibt es u.a. www.spelmagazijn.be (Spiel nicht im assortiment), www.time2game.be (Basisspiel 7,90, Erweiterung 7,90, Versandkosten 8 euro?), und users.telenet.be/adriaensen .
Ich hab bisher bei keiner von diesen Haendler etwas gekauft.

Pieter

drfunk

Beitragvon drfunk » 20. April 2011, 09:43

z.B. gibt es bei milanspiele.de eine englische Version von Z-Man Games für 12,30¤ (gefunden mit brettspielsuche.de:
http://www.milan-spiele.de/saboteur-engl-p-12205.html?osCsid=34h8250b1btubt2s6jhr8tklu6

drfunk

drfunk

Beitragvon drfunk » 20. April 2011, 09:44

hier nochmal der korrekte Link:
http://www.milan-spiele.de/saboteur-engl-p-12651.html

Guido Heinecke
Kennerspieler

Re: Eine französische Adresse

Beitragvon Guido Heinecke » 20. April 2011, 11:46

Philibert ist generell ein topp Laden, wenn es um französische Spiele geht. Auch ein Besuch vor Ort lohnt sich.

toolate
Kennerspieler

Beitragvon toolate » 21. April 2011, 14:56

Wie schon geschrieben, die englische Version ist ja leider nur die Erweiterung, sprich ich brauch noch das Grundspiel und hab dann wieder zwei Schachteln im Regal stehen, beides würde ich gern vermeiden.

@alle:
Vielen Dank für eure Tipps, auf die Idee bei Bruno auf der Seite zu schauen bin ich gar nicht gekommen und Straßburg könnte man in der Tat fast gar mal persönlich vorbei schauen.
Die Auskunft von Amigo fand ich ebenfalls sehr interessant, ist das erste mal, dass ich etwas in der Richtung mitbekomme und irgendwie überraschend, weil das Grundspiel ja weiter verkauft wird.