Anzeige

Streetsoccer vs. Mano a Mano

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
JonTheDon
Kennerspieler

Streetsoccer vs. Mano a Mano

Beitragvon JonTheDon » 3. Mai 2011, 15:51

Ich wiederhole hier noch mal eine Frage von vor drei Monaten. Vielleicht kann mir ja mittlerweile jemand eine Antwort darauf geben?

Hi,

als StreetSoccer-Fan hab ich ein paar Fragen zum neuen Mano a Mano:

* Haben die Spielfiguren die gleiche Größe wie im alten StreetSoccer? Wenn nein, kann man sagen, um wieviel die so abweicht?

* Ist das Rot der Spielfiguren vom Rot der StreetSoccer-Figuren unterscheidbar? Gibt es auch Aufkleber mit Spielernamen?

* Ist das Brett so groß wie das StreetSoccerBrett?

* Gibt es mehrere Farbvarianten unter den Spielfiguren (wie bei StreetSoccer gelb/rot und blau/orange)?

* Und zu guter letzt: Kann man das in Deutschland irgendwo bekommen?

Vielen Dank im Voraus

Jon

André Groth
Kennerspieler

Re: Streetsoccer vs. Mano a Mano

Beitragvon André Groth » 3. Mai 2011, 17:09

Moin Moin,

hast Du diesen Thread auf boardgamegeek schon gesehen? Vielleicht hilft er ja.
http://boardgamegeek.com/thread/530510/re-issue-coming-as-mano-a-mano
Ansonsten würde ich einfach direkt beim portugiesischen Verlag oder Corné nachfragen.

Viele Grüße
André

Cwali
Kennerspieler

Re: Streetsoccer vs. Mano a Mano

Beitragvon Cwali » 3. Mai 2011, 18:35

> als StreetSoccer-Fan hab ich ein paar Fragen zum neuen Mano a Mano:
>
> * Haben die Spielfiguren die gleiche Größe wie im alten StreetSoccer? Wenn nein, kann man sagen, um wieviel die so abweicht?

Same height, 46mm or so. The shape of those figures is a fraction better, looks more like my original drawings for the tools for the pawns.

> * Ist das Rot der Spielfiguren vom Rot der StreetSoccer-Figuren unterscheidbar?

Now I open both games here ...
Yes, when hold together, new paint looks good I see now. No, when you play the game.

> * Gibt es auch Aufkleber mit Spielernamen?

No, only numbers, one font per team. (Because the theme is changed from streetsoccer to stadium soccer.

> * Ist das Brett so groß wie das StreetSoccerBrett?

The board is much bigger, inclusive the stadium around the field. The field spaces are 13% smaller in both directions.

> * Gibt es mehrere Farbvarianten unter den Spielfiguren (wie bei StreetSoccer gelb/rot und blau/orange)?

No.

> * Und zu guter letzt: Kann man das in Deutschland irgendwo bekommen?

I don't think so, rules are Spanish and Portuguese.