Anzeige

Cargo Noir einpacken

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
nascar8

Cargo Noir einpacken

Beitragvon nascar8 » 27. Mai 2011, 14:13

Wie kann man das gesamte Material von CARGO NOIR nach einer Partie wieder in den eigentlich formvollendeten Einsatz bekommen???
Für den Beutel mit den 131 Plättchen ist wirklich kein Platz mehr ....
Ist das ein Schildbürgerstreich von DoW :???: ?

Seltsam....

Dieter

Malte Kiesel
Kennerspieler
Beiträge: 450

Re: Cargo Noir einpacken

Beitragvon Malte Kiesel » 27. Mai 2011, 14:38

Dieses Spiel hat eine geringe Einstiegshürde und wäre durchaus ein SDJ-Kandidat gewesen, wenn da nicht diese enorm hohe Ausstiegshürde wäre, an der auch Kenner und Vielspieler regelmäßig scheitern...

Benutzeravatar
Guido Heinecke
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Cargo Noir einpacken

Beitragvon Guido Heinecke » 27. Mai 2011, 14:58

Ich pack den Beutel inzwischen unter das Tiefziehteil. Das geht.

Benutzeravatar
Duchamp

BGG-Thread

Beitragvon Duchamp » 27. Mai 2011, 15:09

Hier leistet eine Brettspielseite gute Dienste, auf der u.a. solche Tipps (gerne mit Fotos) verhandelt werden:

http://www.boardgamegeek.com/thread/629568/box-is-too-small-for-the-contraband

;-)

Benutzeravatar
Duchamp

Antwort auf OP

Beitragvon Duchamp » 27. Mai 2011, 15:10

War natülich eine Antowrt auf den OP ...

Malte Kiesel
Kennerspieler
Beiträge: 450

Re: Cargo Noir einpacken

Beitragvon Malte Kiesel » 27. Mai 2011, 15:21

ja, zu dieser Lösung habe ich mich auch entschlossen. Aber seit ich kürzlich vom Nachbartisch hörte: "in dem Spiel fehlen die Warenplättchen", tendiere ich dazu, noch einen Hinweiszettel als Erweiterung zu basteln... :-D

Benutzeravatar
nascar8

Re: BGG-Thread

Beitragvon nascar8 » 27. Mai 2011, 15:26

Dieses Foto ..... ich glaub es ja nicht :LOL: :LOL:

Dem Kollegen müsste doch beim wiedereinstellen ins Regal die ganze Kiste explodieren ....

Dieter

Benutzeravatar
nascar8

Re: Cargo Noir einpacken

Beitragvon nascar8 » 27. Mai 2011, 15:29

"Ausstiegshürde"
.... das ist wirklich ein netter Fachbegriff.

Werde ich gerne mal in einer passenden Rezension verwenden (oder hast Du ein Copyright dafür?)

Grüße
Dieter

Malte Kiesel
Kennerspieler
Beiträge: 450

Re: Cargo Noir einpacken

Beitragvon Malte Kiesel » 27. Mai 2011, 18:07

Ich erahne eine neue Einkommensquelle am Horizont: Begriffsschöpfung für Rezensenten... :-D Der erste ist frei, aber für jeden weiteren ist eine kleine Gebühr fällig :-)

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: Cargo Noir einpacken

Beitragvon Axel Bungart » 29. Mai 2011, 12:27

Das muss ich mal ausprobieren, wenn es auch auf Anhieb nicht soo praktisch erscheint.

Aber ehrlich gesagt finde ich das reichlich ideen- und gedankenlos, ein Spiel zu entwerfen, dessen Material nicht ansatzweise in die vorgegebene Verpackung passt.

Dabei war es doch gerade DoW, die z. B. bei Baumeister der Kleopatra gezeigt haben, dass sie können, wenn sie wollen.

Gruß
Axel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste