Anzeige

Stuttgart

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
goserelin
Brettspieler
Beiträge: 74

Stuttgart

Beitragvon goserelin » 1. Juni 2011, 11:47

Pfingsten werde ich in Stuttgart sein und möchte auch schicke Spiele-Läden oder Insider-Shops aufsuchen. Hier in der Spielbox fand ich keinen. Wer kennt sich aus?
Ina

Benutzeravatar
Berthold Heisterkamp
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: Stuttgart

Beitragvon Berthold Heisterkamp » 1. Juni 2011, 13:31

Spielwaren Kurtz, Traditionshaus über mehrere Stockwerke, direkt am Stuttgarter Marktplatz.
Nicht weit weg davon, auf der großen Einkaufsstraße, ein Müller und ein Hugendubel mit Spielwaren.

Benutzeravatar
Gernspieler
Kennerspieler
Beiträge: 498

Kohle/Brass

Beitragvon Gernspieler » 1. Juni 2011, 14:48

Hallo

Habe die nächsten 2 Tage mal wieder die Gelegenheit Runden für "Kohle" zu bekommen.

da ich nach längerer Spielabstinenz(wie es bei alea heißt) mir nochmal die Regeln verinnerliche, habe ich jetzt nochmal eine Frage, die ich in den Regeln sicher falsch aufgefaßt habe.

Die Siegpunktvergabe:

Diese bekommt man für umgedrehte Industriemarker. Ab der 2. Technologiestufe bekomme ich sie dann in der Kanalphase und nochmal in der Eisenbahnphase? Soweit richtig?

Pro Transportmarker 1 SP + Anzahl der Goldmünzen oder habe ich das falsch aufgefaßt?

Vielen dank im voraus
Der Gernspieler

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Kohle/Brass

Beitragvon gimli043 » 1. Juni 2011, 14:53

Warum machst Du das unter diesem Thread auf, und öffnest keinen neuen Thread?

Eine Antwort sei Dir aber dennoch gegönnt :)

Ja für die Gebäude ab der 2. Stufe kannst Du zweimal punkten.

Die Verbindungen punkten nur für die Goldmünzen, sie selbst bringen keinen Punkt.

Viel Spaß mit dem tollen Spiel.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Benutzeravatar
Duchamp

Re: Stuttgart

Beitragvon Duchamp » 1. Juni 2011, 15:07

Die Spiele bei Hugendubel gibt`s nicht mehr. Kurtz ist tatsächlich der mit Abstand beste Laden, was allgemeine (und auch etwas speziellere) Spiele angeht. Es gibt dort auch eine "Resteecke" mit reduzierten "Le Havre" etc.
"Spielteufel", "0711Spiele", "Brot und Spiele" sowie "Backstreet Toys" waren mal aktiver. Zur Zeit sind ihre online-Seiten sehr (!) veraltet, bzw. machen sie praktisch nur noch Online-Versand und haben kaum wirklich offen.
So ein richtiger "Insider-Laden" ist uns hier leider nicht vergönnt ... :-(

Grüße aus dem Schawbenlande.

D.

Benutzeravatar
spielkind
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Stuttgart

Beitragvon spielkind » 1. Juni 2011, 15:57

Die Spiele beim Hugendubel gibt es noch.
Allerdings sind sie vom EG in das 1. OG gezogen :-)

Spielende Grüße

Benutzeravatar
Arne

Re: Stuttgart

Beitragvon Arne » 1. Juni 2011, 17:52

Nicht zu vergessen der KOSMOS Shop unterhalb vom Verlagsgebäude in der Alexanderstraße (Ecke Pfizerstraße). Geöffnet Mo-Fr 12-18 Uhr.

Gruß
Arne

PS: Als ich vor zwei Wochen bei Hugendubel war, gab es da noch Spiele...

Benutzeravatar
Michi
Kennerspieler
Beiträge: 133

Re: Stuttgart

Beitragvon Michi » 1. Juni 2011, 22:29

Hi,

ja ... Brot und Spiele war schon aktiver ...
Den Laden gibt's nämlich seit rund 1 1/2 Jahren nicht mehr! ;-)

Tschö,
Michi

Benutzeravatar
Shari-Faye
Kennerspieler
Beiträge: 177

Re: Stuttgart

Beitragvon Shari-Faye » 1. Juni 2011, 22:37

Servus,

ich möchte mich, obwohl ich nicht OP bin, hiermit bedanken, sowohl für den Thread als auch für den (die) Tipps. Wie es der Zufall will bin ich nächste Woche drei Tage in Stuttgart und .. jetzt weiß ich, wo ich mal vorbeischauen kann:grin:
Obwohl mir ein paar Freakläden (wenn ich in einer Stadt bin, suche ich immer nach Spieleläden, zB bisher fündig geworden in Berlin, Lüneburg, Fulda..wenn jemand noch Tipps hat, immer gerne) noch lieber wären.

Grüße
Shari-Faye

Benutzeravatar
goserelin
Brettspieler
Beiträge: 74

Freakläden

Beitragvon goserelin » 7. Juni 2011, 19:51

Bei uns un Göttingen gibt es die Spieleburg. Riesenangebot von Brettspielen UND Freakiges.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste