Anzeige

Jogo do Ano 2010 - Nominierungsliste

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
ode

Jogo do Ano 2010 - Nominierungsliste

Beitragvon ode » 31. Mai 2011, 22:48

Hi Leute,

gerade auf BGG entdeckt - die Nominierungsliste für das portugisische Spiel des Jahres:

1. Dominant Species
2. Luna
3. Navegador
4. Troyes
5. Vinhos

Hier der Link:

http://www.boardgamegeek.com/geeklist/68102/jogo-do-ano-2010-spiel-portugal-award

Na, dann bin ich mal gespannt, welches Spiel die Portugiesen (!!!) wohl wählen werden... Vielleicht eines von einem heimischen Autor? ;-)

ode.

Benutzeravatar
Funta
Kennerspieler
Beiträge: 150
Wohnort: Dortmund

Re: Jogo do Ano 2010 - Nominierungsliste

Beitragvon Funta » 1. Juni 2011, 00:13

Das erinnert mich wieder daran, dass ich Vinhos - das bereits seit Weihnachten bei mir unangetastet rumliegt - endlich mal ausprobieren will...

Benutzeravatar
l8xx
Kennerspieler
Beiträge: 536

Re: Jogo do Ano 2010 - Nominierungsliste

Beitragvon l8xx » 1. Juni 2011, 08:31


> 1. Dominant Species
> 2. Luna
> 3. Navegador
> 4. Troyes
> 5. Vinhos
>

Weit höheres Niveau als unser Kennerpreis.

Benutzeravatar
frankjaeger
Kennerspieler
Beiträge: 208

Re: Jogo do Ano 2010 - Nominierungsliste

Beitragvon frankjaeger » 1. Juni 2011, 09:41

Weit niedrigere Bekanntheit und Verkaufszahlen per capita aber auch...

Benutzeravatar
Fluxx
Kennerspieler
Beiträge: 657

Re: Jogo do Ano 2010 - Nominierungsliste

Beitragvon Fluxx » 1. Juni 2011, 13:22

l8xx schrieb:
> Weit höheres Niveau als unser Kennerpreis.

In wie weit das Vergleich bar ist sei mal dahingestellt. Hängt ja sehr davon ab, welche Kriterien man anlegt und da ist SdJ ja recht eindeutig. Weiß nicht was die Portugiesen da ansetzen.

Benutzeravatar
Javan
Spielkamerad
Beiträge: 46

Re: Jogo do Ano 2010 - Nominierungsliste

Beitragvon Javan » 3. Juni 2011, 02:47

Hi Funta,

kann dir nur Mut zureden, dass du dir mal Vinhos vornimmst.
Die Einstiegshürde ist zwar sehr groß, da meiner Meinung nach
die Regel hätte auch etwas einfacher ausfallen können. Aber
dann wenn man drin ist das Spiel sehr viel Spaß macht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste