Anzeige

Eure erste Essen-Erinnerung?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Malte Kiesel
Kennerspieler

Re: Eure erste Essen-Erinnerung?

Beitragvon Malte Kiesel » 9. Juni 2011, 12:42

Ich bin seit der ersten Stunde, damals noch in der Volkshochschule, dabei (wann war das noch genau?)

Und ich habe damals auf dem Flohmarkt ein Blue Line Hockey für viel zu wenig Geld verkauft... Falls sich der Käufer zufällig noch hier im Forum rumtreibt: das war ein echtes Schnäppchen, dafür müsstest du mir noch heute dankbar sein... :-)

Marc
Kennerspieler

Beitragvon Marc » 9. Juni 2011, 12:52

Meine erste Essen-Erinnerung ist ein fast llerer Donnerstagsspieletreff, weil damals die meisten an dem tag nach Essen gefahren waren. Jahre später war ich dann auch mal da, als Verkäufer. Schrecklich anstrengend, so dass ich das nicht mehr gemacht hatte.

Aber was über Preisgestaltung und Kaufverhalten gelernt. Wir hatten das damals aktuelle Spiel des Jahres "Adel verpflichtet" dabei und waren mit dem normalen Ladenpreis die teuersten auf der Messe.

Der Chefin war das aber egal, die behielt den Preis bei und am Ende Recht. Sonntag hatten wir alle unsere "Adel verpflichtet" verkauft, weil es sonst keine mehr auf der Messe gab, aber noch genügend Spieler, die mit dem SDJ von der Messe heimkommen wollten. :-D

atlancoke
Spielkamerad

Beitragvon atlancoke » 9. Juni 2011, 14:15

Es war 1997.
In aller Frühe 300 KM hin. Es erwartete mich - das Schlaraffenland. Ich war vollkommen überwältigt. Es gab so viel zu sehen und zu stöbern.
Meine Tochter (damals 13)verbrachte fast den ganzen Tag bei Rosengarten-Spiele und ist bis heute unser unangefochtener Ligretto-King.
Ich hatte ein bischen Geld mitgenommen zum Einkaufen - aber bei dem Angebot viel die Wahl wirklich schwer. Ich erinnere mich nur noch an ein 3M-Mr.President, ein Seeschlacht(FX) und ein Obalistig, das ich am Rosengarten-Stand mehr oder weniger als Dankeschön kaufte, dass meine Tochter die ganze Zeit dort verbringen durfte.

Abends wieder 300 KM zurück.Total erledigt zu Hause angekommen aber mit der Gewissheit, dass der Besuch der Spielemesse ab jetzt immer ein Highlight des Jahres sein wird. So ist es auch gekommen !!

Grüße von Fritz an alle Messebesucher.

atlancoke
Spielkamerad

Beitragvon atlancoke » 9. Juni 2011, 14:35

Mir ist noch was eingefallen:
"Halunken und Spelunken" (Kosmos) hab ich noch gekauft und beim Sammlertreffen (Wolfgang Kramer) war ich auch noch, obwohl das von der wertvollen "Spielzeit" noch abging.

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 9. Juni 2011, 14:55

Bist Du da sicher, dass Du Dich nicht vertust? Ich war seit 1987 sicher auf jeder Messe und da waren es immer mehr als die Hallen 10 und 12.

Gruß
Axel

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 9. Juni 2011, 20:08

Tedwoo schrieb:
> So um 1994. Eine Bekannte und ihr Freund haben mich gefragt,
> ob ich mal mit nach Essen kommen wollte. Sie war damals auf
> der suche nach nach "Plüsch Power and Pander" (???) oder so
> ähnlich. Ein Rollenspiel mit Teddys...

Falls es dich heute noch interessiert: Der Titel lautete "Plüsch, Power & Plunder". Und es war ein wirklich sehr gutes Rollenspiel.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

guidoku
Kennerspieler

Beitragvon guidoku » 9. Juni 2011, 20:17

Meine Essen Erinnerung ist zwar nicht meine erste sondern die zweite , aber die welche mir immer in Erinnerung bleiben wird. Ich bin letztes Jahr zum ddd-verlag gegangen um mir das Spiel 1655-Habemus Papam zu holen. Jedenfalls stand ein netter Herr am Stand und fragte mich ob er mir helfen kann. Ich sagte ihm das ich das vorgenannte Spiel erwerben will. Er nahm also eine Schachtel und bevor er sie mir gab kritzelte er mit einem Stift auf dem Schachteldeckel und erzählte mir das dieses Spiel sehr gut ist. Ich war erstmal perplex und fragte ihn woher er das wissen wolle. Da sagte er mir das er der Autor "Christoph Bauer" ist und diese Spiel entwickelt hat. Sehr peinlich, aber ich habe den Autor nie zuvor gesehn. Allein schon mein Gesicht als er auf die Schachtel schrieb wäre für die Werbung mit Visa toll gewesen nach dem Motto "ein blödes Gesicht, unbezahlbar"

tech7
Kennerspieler

Beitragvon tech7 » 10. Juni 2011, 16:55

Thygra schrieb:

> > ähnlich. Ein Rollenspiel mit Teddys...
>
> Falls es dich heute noch interessiert: Der Titel lautete
> "Plüsch, Power & Plunder". Und es war ein wirklich sehr gutes
> Rollenspiel.

Es gibt doch nichts was es nicht gibt
:roll:

:-)