Anzeige

Discover India

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
dan29-nrw
Spielkind

Discover India

Beitragvon dan29-nrw » 20. Juni 2011, 14:58

Die Frage kommt vielleicht etwas spät, da das Spiel schon eine Weile zu haben ist, aber trotzdem: Kann mir jemand sagen, ob Discover India eine Anschaffung wert ist? Bei BGG gibt es bisher nur so wenige (und insgesamt eher bescheidene) Bewertungen zu dem Spiel, so dass ich nicht unbedingt danach entscheiden möchte. Hat jemand eigene Spielerfahrungen zu diesem Titel. Wäre dankbar für Antworten :-)

citizenofatlantis
Brettspieler

Re: Discover India

Beitragvon citizenofatlantis » 20. Juni 2011, 15:14

Hallo, Dan!

Ob Discover India für Dich eine Anschaffung wert ist, kann ich nicht beurteilen, da ich deinen Geschmack nicht kenne. Ich persönlich finde Discover India ein sehr schönes Spiel, es gibt jedoch auch Leute, die ihm nicht so viel abgewinnen können, da es eben "nur" ein schön gestaltetes abstraktes Spiel ist, in dem man hin und wieder auch mal durch das Wirken der lieben Mitspieler sehr eingeschränkt ist. Ich empfehle Dir folgende Rezension der Pöppelkiste, nach der Lektüre solltest Du, denke ich, eine Ahnung haben, ob Du Indien entdecken möchtest: http://www.poeppelkiste.de/rezensionen/2010/india/india.php - falls Du es tust, viel Spaß dabei!

Frank

Flori
Kennerspieler

Re: Discover India

Beitragvon Flori » 24. Juni 2011, 19:28

Bei spielkult.de gibt es ein Video zum Spiel.