Anzeige

Kennt jemand das Spiel 'Codes - World Edition'?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Thomas
Kennerspieler

Kennt jemand das Spiel 'Codes - World Edition'?

Beitragvon Thomas » 5. Juli 2011, 14:01

Kennt jemand von euch das Spiel "Codes - World Edition"? Oder eine der anderen Versionen (Codes - Die Enimga, Codes - Kids Editon, ...). Bin beim Stöbern in einer SdJ-Liste eines großen Onlinekaufhauses darauf gestoßen und würde gerne wissen, ob das Spiel was taugt. Wenn ihr nicht Bruder/Freundin/Tante/Eltern/etc des Autors/Verlegers seid und das Spiel kennt, würde ich mich über eure Meinung zum Spiel freuen.

Duchamp

Schlüsse aus der "Werbetrommelei"

Beitragvon Duchamp » 5. Juli 2011, 14:49

Ein Spiel, für das zu werben der Kleinverlag es als notwenig erachtet, völlig ungerechtfertigt "Spiel des Jahres 2011" in den Verkaufstitel zu setzen und sein teaser-Video auf youtube mit dem Untertitel
"Gesellschaftsspiel Codes - besser als Sudoku, Kreuzworträstel, Monopoly, Risiko, Dixit, Siedler von Catan, Schach, Dominion, Cluedo, Keltis, Zug um Zug, Activity, Hotel, Spiel des Lebens, Schach, Risiko, Axis and Allies, Memoir '44, Scrabble oder sonstige Brettspiele"
zu versehen, damit User es beim Eingeben dieser Suchbegriffe finden, sollte man einfach - meiden.

Würde es etwas taugen, würde anders dafür geworben.

Nur mal so meine unmaßgebliche Meinung.

Carsten Pinnow
Kennerspieler

Re: Schlüsse aus der "Werbetrommelei"

Beitragvon Carsten Pinnow » 5. Juli 2011, 16:14

ahm. interessant, da musste ich jetzt doch mal nachschauen. Google liefert natürlich Amazon als Toplink, dort heisst es:

"
offizieller Teilnehmer "Spiel des Jahres 2011"
"

Aha? Achwas? Is ja geil. :) Dazu würde mich jetzt mal die Meinung der Jury interessieren. Dürfen die das? Ist das gewollt? Wird es hingenommen?

Natürlich hat ein Rezensent namens "Peter" dem Spiel auch gleich satte 5 von 5 Punkten verpasst. Oh, merkwürdig, der Typ hat ja nur die beiden Codes-Spiel "rezensiert".... ;-)

cheers,
Carsten

---
www.Ludoversum.de

PzVIE-spielbox
Kennerspieler

Re: Kennt jemand das Spiel 'Codes - World Edition'?

Beitragvon PzVIE-spielbox » 5. Juli 2011, 16:43

Ja!
Ich habe es gespielt.
Eines der schlechtesten Spiele der letzten Zeit. Musste mich nach Anspielen (wir haben nur 5 Minuten geschafft - dann wollte jeder aufhören) übergeben.
Glücklicherweise hatte ein Freund noch ein Kwirkl oder wie das auch immer heißt) mit. Das war dann nur halb so schlecht :-)

carpet2004
Kennerspieler

Beitragvon carpet2004 » 5. Juli 2011, 17:18

Soviel zum Schutz der Markenrechte Spiel des Jahres..... oder gibts da gar keine Rechte????

Carsten Pinnow
Kennerspieler

nach Anspielen übergeben?

Beitragvon Carsten Pinnow » 5. Juli 2011, 19:42

*lol*

Na dann: moniert zum "Müll des Jahres": Kotz - Würg Edition
;)

cheers,
Carsten
---
www.Ludoversum.de

Danyman
Spielkamerad

Beitragvon Danyman » 8. Juli 2011, 14:44

Ein Verlag, der sonst auf Kreuzworträtsel spezialisiert ist - einer komplett neuen und innovativen Art des Freizeitvernichtens - was erwartest Du hier? Ich stelle mir gerade den Stand dieses Verlages in Essen vor: ein schmieriger, dicklicher, älterer Vertreter, der wie ein Fremdkörper wirkt sitzt gelangweilt hinter einen Klapptisch und löst ohne Kundenverkehr seine eigenen Rätsel ;-)

Mann bin ich gemein, aber manche Dinge sind einfach Vernichten von Lebenszeit...