Anzeige

Glory to Rome Beautification Project

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
TomTom-spielbox
Kennerspieler

Glory to Rome Beautification Project

Beitragvon TomTom-spielbox » 2. August 2011, 08:29

Bei Kickstarter wird eine neue Version von "Glory to Rome" aufgelegt - mit sehr schicken Symbolen und eher abstrakter, schlichter Grafik - für all diejenigen, die eben keine Comics mögen:

http://www.kickstarter.com/projects/458341761/glory-to-rome-black-box-edition-rome-demands-beaut

Ich habe mir auf jeden Fall schon mal ein Exemplar dieser wirklich schönen Ausgabe gesichert! :)

Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Glory to Rome Beautification Project

Beitragvon Björn-spielbox » 3. August 2011, 08:07

Jetzt wo die deutsche Lookout-Version draussen ist, bin ich daran nicht mehr interessiert. Die Grafiken sind sehr schön geworden und das wichtigste - die Spielübersicht und Ablage wird sicher gute Dienste leisten. Erstaunlich auch, dass in so einer kleinen Schachtel so viel drin steckt und das trotzdem zum kleinen Preis angeboten wird.

Ich bin nun froh, dass ich meine alte Glory to Rome - Version verkauft habe. Die war doch arg bunt.

Björn

TomTom-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon TomTom-spielbox » 3. August 2011, 08:49

Wie gesagt, grafisch sind die beiden Versionen doch noch mal sehr unterschiedlich. Ich persönlich mag auch den Comic-Stil der Lookout-Version nicht - der erinnert mich zu sehr an Asterix & Obelix... ;)

Rollum
Kennerspieler

Beitragvon Rollum » 3. August 2011, 10:22

ich finde die reduzierten illus des projekts auch super, die andere frage ist, was transportiert es an atmosphäre!? bei so einem aufbauspiel neige ich aber eher dazu zur lookout-variante zu greifen. aber wie gesagt geschmäcker sind halt usw… bei der neuauflage des siedler-kartenspiels fand ich z.B. den detailreichtum auch etwas overdone. bei kickstarter.com gibt es sowieso sehr interessante spiel-projekte immer schön mit tollen videos illustriert. tolle idee, dieser direkte support!

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 3. August 2011, 12:30

TomTom schrieb:
> Ich habe mir auf jeden Fall schon mal ein Exemplar dieser
> wirklich schönen Ausgabe gesichert! :)

Gefällt dir diese Ausgabe wirklich?
Irgendwie kann ich ihr nichts abgewinnen....aber klar...Geschmäcker sind verschieden.

Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Asterix und Obelix!

Beitragvon Björn-spielbox » 3. August 2011, 12:48

TomTom schrieb:
>
> Wie gesagt, grafisch sind die beiden Versionen doch noch mal
> sehr unterschiedlich. Ich persönlich mag auch den Comic-Stil
> der Lookout-Version nicht - der erinnert mich zu sehr an
> Asterix & Obelix... ;)

Also für meinen Geschmack könnte es mehr aus der Asterix und Obelix-Welt geben....