Anzeige

Morgenwelt

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
wama
Spielkamerad

Morgenwelt

Beitragvon wama » 13. Oktober 2011, 13:39

Hallo,

hat jemand im letzten Monat etwas über den online-shop der Buchhandlung Morgenwelt bestellt?

Habe dort vor einem Monat meine Bestellung aufgegeben und sofort mit paypal gezahlt. Seitdem lautet der Status der Bestellung "offen" und außer der automatischen Bestellbestätigung kam keine Email. Auch Ware ist keine angekommen. Nun habe ich es zwangsweise bei paypal gemeldet und auch darauf keine Reaktion!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

VolkerN.

Re: Morgenwelt

Beitragvon VolkerN. » 13. Oktober 2011, 13:51

Moin,

in Zeiten der elektronischen Datenübermittlung und Kontaktaufnahmen wird häufig vergessen, dass es auch Telefone gibt, die man benutzen kann, um jemanden zu erreichen ;-)

Im Fall von Morgenwelt findet man auf deren Homepage folgende Kontaktmöglichkeiten:

Telefon: +49 (0)30-797 09 646
Fax: +49 (0)30-797 41 950
Email: info@morgenwelt.org

Warum probierst Du es nicht einfach mal so, anstatt es bei paypal zu melden ??

Unverständliche Grüße

VolkerN. ( nicht verwandt oder verschwägert oder sonstwas ....... )

wama
Spielkamerad

Beitragvon wama » 13. Oktober 2011, 14:00

Ich bin nicht aus Deutschland und müsste dazu vom Handy aus ein teures Auslandsgespräch führen.

Und wenn jemand einen online-shop betreibt, sollte emails schreiben zum Alltag gehören.
Dachte zuerst, meine emails wären vielleicht im Spam-Ordner gelandet. Aber da nun auch über paypal keine Kontaktaufnahme möglich war, verwundert mich das schon sehr ...

VolkerN.

Beitragvon VolkerN. » 13. Oktober 2011, 17:09

Moin,

Deine deutsche Ausdrucksweise hört sich jetzt nicht so an, als würdest Du tausende Kilometer weg wohnen.
Ob das jetzt teuer ist oder nicht ( das ist alles relativ ), lassen wir mal dahingestellt, aber es wäre trotzdem eine gute Möglichkeit, mal anzurufen oder ein Fax zu schicken, in dem man um einen Rückruf oder eine Mail bittet.

Ich möchte das Verhalten des Shops nicht gutheissen, aber Du musst halt überlegen, wie wichtig es Dir ist und was Du bereit bist zu tun, damit sich die Sache aufklärt.

Grüße

VolkerN.

carpet2004
Kennerspieler

Beitragvon carpet2004 » 13. Oktober 2011, 17:37

Hast Du auch die richtige Mail Adresse erwischt. Mir passierts auch schonmal, dass ich die Endung falsch tippe.

info@morgenwelt.org und nicht mit .de am Schluss...

Nix für ungut
Nice Dice

Martin

Beitragvon Martin » 13. Oktober 2011, 19:52

VolkerN. schrieb:
>
> Moin,
>
> Deine deutsche Ausdrucksweise hört sich jetzt nicht so an,
> als würdest Du tausende Kilometer weg wohnen.

Das muss nichts heissen. Vielleicht gehört er ja zur deutschstämmigen Minderheit in Namibia. Oder er lebt auf der Forschungssation Niemeyer 3 in der Antarktis. Oder aber er ist Liechtensteiner...

> Grüße
>
> VolkerN.

Nicht ganz so ernst gemeinte Grüße

Martin ;-)

Boudie
Kennerspieler

Beitragvon Boudie » 14. Oktober 2011, 15:40

Ich glaube, Wama hat einfach nur wissen wollen, ob irgendjemand hier aus dem Forum dort in der letzten Zeit etwas bestellt hat und eine Reaktion bekommen hat oder nicht.

Zumindest steht in seinem Post nicht die Frage, wie er Kontakt aufnehmen soll.

Ich jedenfalls habe dort noch nie bestellt und kann leider nur dazu sagen, dass es Wama überlassen ist, wie er sich dort meldet.
Immerhin sollte ein Online-Shop, der ja auch online die Bestellungen entgegennimmt, auch in der Lage sein, online Kundenfragen zu beantworten.
Und hier geht es nicht darum, dies innerhalb von 3 Stunden zu tun (ich weiß ja schließlich, dass vor der Messe immer überall ordentlich Streß herrscht), sondern wenigstens mal nach ein paar Tagen.
Zumal sie das Geld ja auch klaglos angenommen haben, oder?

Gruß, Boudie