Anzeige

Meinungen zu Sidi Baba und Feudalherren?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Michael Schlepphorst
Kennerspieler

Meinungen zu Sidi Baba und Feudalherren?

Beitragvon Michael Schlepphorst » 22. Oktober 2011, 13:25

Hallo!
Aufgrund doch sehr begrenzter Messe-Zeit in diesem Jahr würden mich mal Meinungen zu den beiden oben genannten Spielen interessieren.

Wer konnte sie in Essen mal anspielen und ne Meinung dazu Kund tun?

Danke und Grüße

Michael, der die wenige Zeit am Sonntag gezielt nutzen will ...

ToXicated
Kennerspieler

Sidi Baba

Beitragvon ToXicated » 22. Oktober 2011, 13:49

Hi,

Sidi Baba ist echt mal was Neues! Man läuft durch ein Labyrinth und sieht dieses immer nur aus der Ich-Perspektive (ähnlich wie bei Dungeon Master, wer das noch kennt...)

Man muss sich den Weg einprägen, bzw. sich immer orientieren, wo man ist. Im Labyrinth sucht man dann die Schätze und am Schluß den Ausgang. Alles läuft in Echtzeit ab.

Ich fand es gut, wobei mir und meinen Mitspielern beim ersten Spiel der Überblick gefehlt hat: Wir waren nach ein paar Schritten und Drehungen völlig verloren... :)

Das kann aber auch der vielen Ablenkung durch die Messe geschuldet sein. Ich denke, in einer ruhigen Umgebung funktioniert das viel besser!

Gruß,

ToX

Blup
Spielkind

Re: Sidi Baba

Beitragvon Blup » 22. Oktober 2011, 21:08

Mir hat es auch gut gefallen, finde es nur preislich leider etwas überzogen. (45¤ oder so...)

Malte
Kennerspieler

Feudalherren

Beitragvon Malte » 23. Oktober 2011, 10:27

Das Spiel sieht toll aus, aber es ist mir zu Würfellastig und damit zu Glücksabhängig.

ALLES wird in diesem Spiel ausgewürfelt. Was Erträge bringt, Angriffe, Rettungswürfe, etc.

Selbst die besten Plättchen auf deinem Tablou bringen nichts, wenn das Würfelglück dem "unorientierten Anfänger" immer wieder Beträge beschert und dich vernachlässigt :) .

Und für diesen extrem hohen Glücksanteil, dauert das Spiel einfach zu lange. Du kannst es zu viert locker über eine Stunde spielen und am Ende hattest Du eine gute Armee, einen Zauberer, Minen, Brauerei, etc. aber die Würfel aktivierten es fast nie auf deinem Spielbrett.

Das Spiel findet bestimmt viele Freunde (ist sehr liebevoll im Comicdesign) aber für mich persönlich nichts.