Anzeige

Walnut Grove

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
erik mohr
Brettspieler

Walnut Grove

Beitragvon erik mohr » 23. Oktober 2011, 12:59

Hallo liebe Spielegemeinde,

frisch aus Essen spielten wir heute morgen Walnut Grove an. Das Spiel ist schön anzusehen, spielt sich regeltechnisch gesehen leicht und bringt den Spieler in die richtigen Entscheidungsnöte.

Aber!!!

Nach wenigen Minuten ist uns aufgefallen, dass mit den Landschaftsplättchen etwas nicht stimmt.
Diese sind wohl falsch ausgestanzt worden. Die Markierungen für die zu positionierenden Rohstoffe sind oft nicht ganz auf dem Plättchen, die verschiedenen Landschaften reichen nicht bis in die Ecken, sondern nur bis ca. 8mm an die Ecke heran. Dies trübt den Spielspaß, da es den Aufbau größerer Landschaften optisch deutlich erschwert.

Ist dies nur bei meinem Spiel so, oder habt ihr dies auch schon festgestellt. Im INternet habe ich noch nichts dazu gefunden.

Nice dice,
Erik

Tobbe
Spielkamerad

Re: Walnut Grove

Beitragvon Tobbe » 23. Oktober 2011, 16:25

Nö, mein Exemplar ist in dieser Hinsicht einwandfrei - dafür sind meine Holzklötzchen teilweise unsauber und haben einige Splitter an den Rändern...

ecki
Brettspieler

Beitragvon ecki » 24. Oktober 2011, 10:58

bei mir besteht das gleiche Problem. Einige Plättchen sind falsch ausgestanzt, die Felder für die Ablage der Holzklötze sind teilweise abgeschnitten, die Feldergrenzen passen sind immer aneinander. Werde mal LOOKOUT informieren, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist.

ecki

erik mohr
Brettspieler

Beitragvon erik mohr » 24. Oktober 2011, 13:21

Hallo,
habe heute morgen mit Lookout telefoniert.
Sie wissen um das Problem und überlegen sich eine Lösung.

Wir haben vereinbart nächste Woche zu telefonieren. Nach dem Messestress haben sie ja auch einige ruhige Tage verdient.

Bestimmt wird das Ganze irgendwie gelöst werden.

Erik