Anzeige

Fire rescue ausverkauft?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Spielratte
Brettspieler

Fire rescue ausverkauft?

Beitragvon Spielratte » 31. Oktober 2011, 16:18

Hallo,
stimmt es, dass Fire rescue in Essen ausverkauft war und nicht mehr zu haben ist?
Sabine

PunTheHun
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Fire rescue ausverkauft?

Beitragvon PunTheHun » 31. Oktober 2011, 18:50

Das ist so, momentan bietet der Verlag auch keine Versandoption nach Europa an. Er konnte bereits Bestellungen von US-Ladenketten nicht vollständig liefern, weil die Erstauflage weggeht wie warme Semmeln. Ich rechne fest damit, dass in nicht allzu langer Zeit eine in Europa produzierte Auflage kommt, auch in USA wird es sicher einen Nachdruck geben.
Es hieß, dass ein deutscher Verlag einen kleinen Teil der Erstauflage zum Vertrieb in D bekommen würde, aber ob das momentan noch aktuell ist, weiß ich nicht.

DiSta
Kennerspieler

Beitragvon DiSta » 2. November 2011, 10:37

...in Essen war am Stand am Freitag der Vermerk "Ausverkauft" - da gerade ein Tisch frei war, haben wir uns dann durchgerungen, das Spiel zu testen, nachdem uns erklärt wurde, dass im nächsten Jahr (Frühjahr?) eine deutsche Ausgabe das Licht des Spielehimmels erblicken soll - als Geburtshelfer soll wohl der Heidelberger Spieleverlag fungieren - mal sehen ob's stimmt ?!

Das Spiel hat uns jedenfalls Spass gemacht, auch wenn die Hütte über unseren Köpfen zusammenbrach, da jeder (und ich meine jeder!) Würfelwurf eine Explosion auslöste.....

nice dice
Dietmar

PunTheHun
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon PunTheHun » 2. November 2011, 15:19

Ich habe gerade von Travis (Indie) erfahren, dass das Spiel voraussichtlich ab Ende November über Heidelberger zu bekommen sein soll. Das ist dann wohl noch keine Neuauflage, sondern ein Teil der Startauflage, den Indie zum Vertrieb an Heidelberger weitergegeben hat.
Also: Heidelberger ansprechen! Oder Heidelberger Flagship Stores.

Lutz