Beitragvon Attila » 3. November 2011, 09:29
Hiho,
Nett, aber imo nicht so wirklich durchdacht.
Man ist auf das iPad angewiesen möglichweise sogar speziell auf das iPad 1 oder iPad 2 (jenachdem wie der anschluss gemacht ist) - möglicherweise wechselt Apple den Anschluss mit einem nächsten Release.
So sehr ich das iPad schätze (auch als Spielhilfe, Scoreboard, oder einfach nur als Regel/FaQ-Maschine), so wenig begeistert mich das. Sicher es hat seinen Charm, aber mit Brettspielen hat es imo doch wenig zu tun. Das dolle an Brettspielen ist, das man sie auspackt, und losspielt. Ganz Analog.
Es spricht durchaus nichts dagegen, für aufwändigere Spiele (z.B. 18xx) Hilfeprogramme zu verwenden. Aber wenn das ding integraler Bestandteil ist, dann ist es ein Computerspiel und kein Brettspiel, wie einem die Werbung sugerieren will.
Ich bin nicht soo der C-Spiel-Freak. Aber wenn, dann doch bitte richtig und nicht mit irgendeinem angeflanschten pseudo-Spielbrett.
Ist imo nur eine technische Spielerei. Vieleicht sogar ganz nett zu spielen (kann das Spiel an sich ja nix für), allerdings mit allen technischen Probleme die sowas mit sich bringt.
Atti