Anzeige

Erreichbarkeit Asmodee & Queen Games?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ravn

Erreichbarkeit Asmodee & Queen Games?

Beitragvon ravn » 3. November 2011, 19:51

Hallo Zusammen,

informativ gemeinte Frage: Hat einer von den Insidern hier eine Info, ob die Reklamations-Bearbeitungen von Asmodee und Queen Games aktuell verhindert, in Urlaub oder schlicht überlaufen sind?

Weil ich hatte direkt nach Essen 2011 eine kurze wie freundliche Mail an Queen Games wie auch Asmodee geschickt, weil Kingdom Builder bei mir in den Stanzbögen verschoben war und bei Eclipse die Spieler-Ablage-Pläne sich diagonal verzogen hatten. Leider bisher ohne Antwort.

Kosmos hingegen war superschnell. Da ich ansonsten von Queen Games und Asmodee bisher auch nichts negatives in Sachen Reklamations-Bearbeitung gelesen habe, die Nachfrage, ob ich da ein Einzelfall bin, schlicht zu ungeduldig oder man generell beide Verlage besser per Telefon erreicht?

Cu / Ralf

Jörn
Kennerspieler

Re: Erreichbarkeit Asmodee & Queen Games?

Beitragvon Jörn » 3. November 2011, 22:29

Ich kriege von Quenn auch keine Antwort!!und bei mir Stimmt Sparta nicht!

MaxWendker
Spielkamerad

Beitragvon MaxWendker » 4. November 2011, 11:35

Ich denke kein Einzelfall. Queen Games, so hat mir ein Freund berichtet, antwortet auch nicht mal auf seine Presseanfragen. Das ist schon etwas merkwürdig, weil die Presse ja eigentlich indirekt Werbung für einen Verlag machen könnte.

Auch bei Asmodee ist es schwierig zu jemandem durchzudringen; da sollte man etwas am Support feilen.

Cu, Max

ToXicated
Kennerspieler

Beitragvon ToXicated » 4. November 2011, 11:46

Hallo,

also Queen-Games hat bisher anstandslos auf meine Anfragen bezüglich fehlendem oder beschädigtem Spielmaterial reagiert... Vielleicht ist dort jemand im Urlaub?

Asmodee geht meiner Erfahrung nach aber gar nicht... :(

Gruß,

ToX

carpet2004
Kennerspieler

Beitragvon carpet2004 » 4. November 2011, 12:01

Bei Asmodee kann das zwar schonmal etwas länger dauern, aber egal ob man noch Plastikstandfüße für Dungeon Twister oder Infanteristen und Panzer für Memoir 44 benötigte, alles wurde anstandslos geschickt. Aber scheinbat hält bei vielen noch der Nachmesse-Stress an....

Bernd Schlueter
Kennerspieler

Beitragvon Bernd Schlueter » 4. November 2011, 12:06

Ich habe auf meine Reklamation bzgl. verdruckter Stanzbögen bei Kingdom Builder direkt am nächsten Tag eine nette email bekommen. Das Material würde mir umgehend zugesandt.

Allerdings ist nach fast 2 Wochen noch nix angekommen :-(

Bernd

Helmut
Kennerspieler

Beitragvon Helmut » 4. November 2011, 12:33

Na, im anstehenden Weihnachtsgeschäft im Urlaub? Sehr seltsam!
Da frage ich mich ohnehin, in welchen Läden Queen Games ihre Spiele verkaufen will. Karstadt zumindestens führt sie nicht. Bei uns in der Kleinstadt ebenfalls kein Queen-Spiel im Regal.

ode

Beitragvon ode » 4. November 2011, 15:52

Hi,

ich denke, nach der Messe nehmen sich viele Verlage eine kleine Auszeit. Um dann pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wieder verfügbar zu sein. Und außerdem will die nächste Messe vorbereitet werden.
Ist aber nur eine Vermutung.

ode.

MaxWendker
Spielkamerad

Beitragvon MaxWendker » 4. November 2011, 17:03

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass es da doch große Unterschiede in der Kundenbetreuung gibt bei den Verlagen, unabhängig von der "Jahreszeit" oder von irgendwelchen Messen; das liegt einfach an der Organisation.

Ohne Namen zu nennen (!), gibt es da in der Tat (sich bei mir wiederholende) Fälle, bei denen ich, trotz freundlicher Anfrage, noch nicht einmal eine Antwort erhalten habe, während ich bei anderen Verlagen innerhalb von 24 Stunden Ersatz oder zumindest aber eine schnelle Rückmeldung da hatte.

Wenn Verlage überhaupt nicht reagieren, ist das für die Kunden kein schönes Gefühl; man wendet sich ja nicht einfach nur zum Spaß an die, um die Mitarbeiter zu ärgern...

Gruß Max

freak
Kennerspieler

Beitragvon freak » 4. November 2011, 22:50

Eher das Gegenteil, ode. :-)

Also von z.B. Asmodee sind wieder Mitarbeiter auf den Münchener Spielwiesen, das trifft auch auf andere Verlage zu.

Dazu der Streß, der wohl nach Essen aufkommt, wenn die ganzen Händler ihre Spiele haben wollen.

Und da viele Verlage nicht gerade mit zuviel Personal bestückt sind, kann da im Moment schon was liegen bleiben.

Ist nicht schön, aber zumindest erklärbar.
Bisher habe ich bei fast allen Verlagen sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn es mal einen Tag länger dauert.

ravn

Re: Erreichbarkeit Update

Beitragvon ravn » 7. November 2011, 12:49

Inzwischen haben sich beide Verlage gemeldet:

Asmodee dank eines über meinen BGG-Vorbestell-Kontakt genannten direkten Ansprechpartners. Austausch für Eclipse ist leider erst in 2-3 Wochen möglich, da aktuell keine Exemplar vorrätig. Ok, mit dieser Info weiss ich dann bescheid und kann damit leben.

Queen Games nachdem ich dann im dritten Kontaktweg das Kontaktformular auf deren Webseite und nicht Mailanschriften (allgemein & Kundenbetreuung) benutzt hatte. Nach Rückfrage bekomme ich nun zügig Ersatz.

Mein Fazit: So gross, wie manche Verlage eventuell nach aussen wirken, sind die dann anscheinend doch nicht in Sachen abgestellter Mitarbeiter für die Kunden-Betreuung, wenn die einzelnen Mitarbeiter so schwierig zu erreichen sind. Aber wichtiger ist doch die Aussage, dass am Ende alles (!) reklamierte auch für mich als Kunden kostenfrei ersetzt wird.

Cu / Ralf