Anzeige

King of Tokyo Promokarten - wie kommt man da ran

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
VitusBering
Kennerspieler

King of Tokyo Promokarten - wie kommt man da ran

Beitragvon VitusBering » 9. Dezember 2011, 12:51

Hallo,
zu King of Tokyo gibt es 11 Promokarten. Hat jemand eine Quelle, wo man an diese Karten rankommen kann?
Heidelberger gibt sich da eher bedeckt und im BGG-Store gibt es nur die englischen.

Viele Grüße,
Michael

Klutentreter
Spielkamerad

Re: King of Tokyo Promokarten - wie kommt man da ran

Beitragvon Klutentreter » 9. Dezember 2011, 15:13

Hi,

auf Nachfrage in Essen am Heidelberger-Stand wurde mir gesagt, die Promokarten gäbe es nur bei iello.

Der deutschen Ausgabe wurde als Promo-Bonus ein Monster beigegeben, das den Heidelbären darstellt.

Gruß
Klute

PzVIE-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon PzVIE-spielbox » 9. Dezember 2011, 15:27

Die Rückseiten der englischen unterscheiden sich nicht von den deutschen. Ich habe sie problemlos gemischt.

Ich glaube mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass es die deutschen nie als Ganzes gab, sondern immer nur eine Karte hier, eine Karte dort, usw.

Bernd Schlueter
Kennerspieler

Beitragvon Bernd Schlueter » 9. Dezember 2011, 23:28

Das wurde mir am ersten Tag auch gesagt - und auch, dass es die Print on Demand Erweiterungen für Manions of Madness nicht am Stand gäbe.

Am Freitag gab es dann die PoD Erweiterungen und auch 4 Promokarten für King of Tokyo. Ob man diese Promokarten wirklich braucht, sie mal dahin gestellt: Es gibt so viele Karten, und pro Partie werden nur wenige benutzt (jedenfalls in meinen bisherigen Partien). Da machen ein paar Karten mehr oder weniger eigentlich keinen Unterschied.

B ernd

Tequila
Kennerspieler

Beitragvon Tequila » 10. Dezember 2011, 00:50

Also, die Karten in Essen gab es in der Hauptsache bei mir, ich habe die meisten Demorunden bei den Bären geleitet und habe quasi "coole" Aktionen mit einer Promokarte "belohnt" (Halt so Sachen wie 5 Schaden mit einem Wurf oder 3 Dreien neu würfeln, um eventuell Schaden machen zu können)

Am Freitag gab es noch alle 11 Karten, ab Samstag dann nur noch 4 Bestimmte, da die restlichen für spätere Sonderaktionen gedacht sind...ihr werdet also auf die eine oder andere Art und Weise noch an alle kommen können!

Wer sich dafür interessiert, welche Promokarten es gibt, findet hier: http://www.tequilaswelt.de/?p=582 alle Infos...