Beitragvon Michel » 19. Dezember 2011, 11:23
Meine Reparaturanleitung auf BGG, auf die drfunk hier bereits hingewiesen wurde, sollte helfen (ist wirklich recht einfach). Falls Ravensburger noch Ersatzteile hat, wäre das auch ein Weg, aber ich denke, die haben nix mehr auf Lager ...
Ich fand das Spiel (nach anfänglicher Ernüchterung und langjährigem Einlagern in meinem Friedhof der Gurkenspiele) richtig großartig, als ich kapiert habe, was eigentlich dahintersteckt - im Prinzip ist es ein "Logical" - sprich: nach Spielbeginn gibt es vermutlich keine Zufälle mehr, alles hat irgendwelche Ursachen und Zusammenhänge (ein frei erfundenes Beispiel: die Spinne taucht immer nur bei Brunnen auf und kehrt sofort zurück, wenn man die Riesenschlange besiegt).
Ist sicher nix für jeden Spielertypus, aber wer so etwas knacken mag, der wird gut unterhalten. Natürlich bedeutet das auch, dass man das Spiel nach einer Weile "entspielt" hat. Bis dahin dauert es aber für mein Empfinden höllisch lange (und je nach Spielerzahl gibt es vermutlich auch Unterschiede in der Logik).