Anzeige

DIE INSEL defekter Spielplan?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sir Lanzelot
Spielkamerad

DIE INSEL defekter Spielplan?

Beitragvon Sir Lanzelot » 18. Dezember 2011, 17:49

habe das Spiel DIE INSEL mal wieder aus dem Regal geholt. Aber ich glaube mein Spielplan ist defekt. Wenn ich eingeschaltet habe, Ritter halte und Taste drücke, gehen anscheinen manche Felder nicht.
Kennt sich jemand mit diesem Spiel gut aus und kann mir Tips geben, an was das liegen kann oder habe ich sonst was falsch gemacht?
Danke für eure Bemühungen...

Michael S.
Kennerspieler

Re: DIE INSEL defekter Spielplan?

Beitragvon Michael S. » 18. Dezember 2011, 18:39

Hi,

nur eine Frage: meinst Du wirklich DIE INSEL oder nicht KING ARTHUR? Denn einen Ritter kenne ich bei der Insel überhaupt nicht.

tschüss

Michael

Dietrich
Kennerspieler

Beitragvon Dietrich » 18. Dezember 2011, 18:51

Moin, moin,
du anscheinend nicht, aber
http://boardgamegeek.com/boardgame/15173/die-insel
;-)

gruß, Dietrich

drfunk
Kennerspieler

Beitragvon drfunk » 18. Dezember 2011, 18:55

Ich habe das Spiel nicht, habe aber bei BGG mal eine Reparaturanleitung gesehen:

http://boardgamegeek.com/thread/495432/die-insel-reparieren-repair-die-insel

Ich hoffe, das hilft.

drfunk

Sir Lanzelot
Spielkamerad

Beitragvon Sir Lanzelot » 18. Dezember 2011, 18:57

hast natürlich Recht, es sind Abenteurer und keine Ritter.

tomrenz
Spielkamerad

Beitragvon tomrenz » 18. Dezember 2011, 23:33

Hi,

ich hatte das Problem auch und Ravensburger hat recht großzügig selbiges gelöst.

Mit spielerischen Grüßen

Thomas

Michel
Kennerspieler

Beitragvon Michel » 19. Dezember 2011, 11:23

Meine Reparaturanleitung auf BGG, auf die drfunk hier bereits hingewiesen wurde, sollte helfen (ist wirklich recht einfach). Falls Ravensburger noch Ersatzteile hat, wäre das auch ein Weg, aber ich denke, die haben nix mehr auf Lager ...

Ich fand das Spiel (nach anfänglicher Ernüchterung und langjährigem Einlagern in meinem Friedhof der Gurkenspiele) richtig großartig, als ich kapiert habe, was eigentlich dahintersteckt - im Prinzip ist es ein "Logical" - sprich: nach Spielbeginn gibt es vermutlich keine Zufälle mehr, alles hat irgendwelche Ursachen und Zusammenhänge (ein frei erfundenes Beispiel: die Spinne taucht immer nur bei Brunnen auf und kehrt sofort zurück, wenn man die Riesenschlange besiegt).
Ist sicher nix für jeden Spielertypus, aber wer so etwas knacken mag, der wird gut unterhalten. Natürlich bedeutet das auch, dass man das Spiel nach einer Weile "entspielt" hat. Bis dahin dauert es aber für mein Empfinden höllisch lange (und je nach Spielerzahl gibt es vermutlich auch Unterschiede in der Logik).

Sir Lanzelot
Spielkamerad

Beitragvon Sir Lanzelot » 19. Dezember 2011, 20:10

danke für die Tips. Weiß nicht, ob ich es hinkriege, habe noch nicht mal den geeigneten Schraubendreher.

Grüße