Anzeige

Kingdom Builder - Stanzung Landschaften

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Rollum
Kennerspieler

Kingdom Builder - Stanzung Landschaften

Beitragvon Rollum » 5. Januar 2012, 20:23

hallo.
sind bei euch auch die landschaften leicht verstanzt, so das es an der ein oder anderen landschaft einen häßlichen schwarzen rand gibt!? nicht schlimm, aber irgendwie für den preis… beschnittzugabe wäre nicht schlecht gewesen anstatt eines schwarzen randes. hab auch mal an queen gemailt (noch vor weihnachten) kam aber keine reaktion bisher. da sollte man sich mal bei lookout ein scheibchen abschneiden.

Rollum
Kennerspieler

Re: Kingdom Builder - Stanzung Landschaften

Beitragvon Rollum » 5. Januar 2012, 22:54

…sollte heißen: da sollte man sich mal VON lookout mal ein scheibchen abschneiden! wortverdreher!

Bernd Schlueter
Kennerspieler

Beitragvon Bernd Schlueter » 5. Januar 2012, 23:20

Hallo Rollum,

das war bzw. ist bei mir auch. Nach ein bisschen hin und her, habe ich Ersatz erhalten, aber auch da waren die Spielpläne teilweise verstanzt. Ich habe dann noch diverse Mails an Queen Games geschickt aber keine Antwort erhalten.

Damit sind sie für mich gestorben...

Bernd

Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 6. Januar 2012, 01:08

Hallo,

habe diese schwarzen Ränder auch, finde sie auch unschön, aber nicht gar so schlimm.

Mich stört da eher, dass so etwas bei einer Firma vorkommt, die seit einiger Zeit die Preise ihrer Spiele so hoch hält, dass sie nicht mehr überall zu haben sind.

Andererseits habe ich mich bei Queen Games auch noch nicht gemeldet wegen dieser schwarzen Ränder, weil ich noch schwanke, ob ich das wirklich machen soll.
Was die Rückmeldungen von Queen Games angeht, habe ich bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht.Vielleicht lag es bei Euch ja nur am "Weihnachtsstress", so dass es sich lohnen könnte, es nochmals zu versuchen.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Rollum
Kennerspieler

Beitragvon Rollum » 6. Januar 2012, 09:48

hi bernd, wie und wo hast du den ersatz den bekommen? bei queen direkt?

Bernd Schlueter
Kennerspieler

Beitragvon Bernd Schlueter » 6. Januar 2012, 10:34

Es gab mal einen Thread hier im Forum bzgl. der Erreichbarkeit von Queen Games. Darauf hin meldete sich ein Mitarbeiter von Queen bei mir.

Das Ersatzmaterial war aber auch nicht ok, sämtliche Reklamationsmails an Queen wurden aber nicht mehr beantwortet.

Bernd Schlueter
Kennerspieler

Beitragvon Bernd Schlueter » 6. Januar 2012, 11:43

Hallo Ernst-Jürgen,

am Weihnachtsstress kann es nicht liegen, da ich seit Ende Oktober versuche zu reklamieren.

Ein Thread hier im Forum bzgl. des Kundendienstes von Queen zeigt, dass Rollum und ich nicht die einzigen sind, die keine Antwort von Queen erhalten.

Bei mir waren auch nicht nur die Spielplanteile verstanzt, sondern auch die Ortsplättchen. Und bei den Preisen, die Queen verlangt, erwarte ich ordentliches Spielmaterial und Kundenservice.

Bernd
(Findet Kingdom Builder als Spiel sehr gut)

Mikos
Kennerspieler

Beitragvon Mikos » 6. Januar 2012, 15:01

> seit Ende Oktober

Ich denke, dass vorm Weihnachtsstress der Essenstress kam und beides ineinander überging. Bald könnte der Nürnbergstress beginnen. Die besten Chanchen sollte man meines erachtens im Mai/Juni haben.

Wobei ich als Verlag mit den Augen drehen würde, wenn da einer mit solchen Grafik-Problemen kommt. Zumal es durch den Ersatz ja nicht besser wird!?

Gruß, Mike

Rollum
Kennerspieler

Beitragvon Rollum » 8. Januar 2012, 10:56

ich möchte bei solchen sachen eigentlich auch nicht zu hysterisch reagieren. ärgerlich ist es trotzdem.
da ich selber grafik-designer & illustrator bin und eben auch druckproduktionen mitbegleite, weiß ich eben auch, daß wegen solcher "grafikproblemchen" ganze produktionen wieder eingestampft und neu produziert werden, vor allem, wenn sie höherpreisig angelegt sind und einen gewissen anspruch erfüllen wollen. ist halt eine frage des qualitätsmanagements. und hier hätte es so leicht sein können. einfach auf den schwarzen rahmen verzichten und den hintegrunds-fond weiterlaufen lassen.
zum thema service: wie gesagt, keine antwort ist auch eine antwort. und man kann sich da nur ein beispiel an lookout nehmen bei ihrem "walnut & ora et labora"-stanzproblem. schnell reagiert und neu produziert, sofort auf e-mails geantwortet, schnell den ersatz verschickt und immer ein offenes ohr. selbstverständlich wurde man über die website auf dem laufenden gehalten.

Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 8. Januar 2012, 12:59

Hallo,

es ist sicher richtig und auch erwähnenswert, dass die Kundenorientierung und der Service von Lookout um Längen besser ist.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

ravn

Re: Service bei Queen Games Glückssache?

Beitragvon ravn » 8. Januar 2012, 15:01

Rollum schrieb:

> zum thema service: wie gesagt, keine antwort ist auch eine
> antwort.

Ich hatte bei meiner Reklamation von Kingdom Builder dann wohl Glück: Meine reklamierten Landschaften mit unschönen schwarzen Rand und die restlichen verschobenen Papp-Plättchen wurden ersetzt im x-ten Anlauf Queen Games zu erreichen. Blöd nur, dass das Ersatzmaterial der Papp-Plättchen immer noch nicht wirklich optimal war. Anscheinend kann es Queen Games nicht besser, weil wenn doch, hätten sie es ja gemacht!

Für die Zukunft weiss ich: Kein Queen Games Spiel blind kaufen und nur nach Vor-Ort-Prüfung des Materials. Wenn das nicht möglich ist, dann gebe ich mein Geld lieber woanders aus. Gibt ja ausreichend andere Verlage, die auch im Fehlerfall einen besseren Service garantieren können, ohne dass es zum Glücksspiel wird.

Cu / Ralf

Rollum
Kennerspieler

Re: Service bei Queen Games Glückssache?

Beitragvon Rollum » 8. Januar 2012, 19:36

ich will da jetzt auch nicht drauf rumreiten oder queen groß verdammen. ich liebe ihre spiele, bin seit jahren treuer käufer und die spiele haben ja auch echt immer tolles material in top-qualität. fresko, lancaster. die letzten spitzentitel mit herausragenden material. aber irgendwie in dem fall kb, verbunden mit dem preis, fände ich etwas mehr kundennähe auch besser.