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Pret A Porter

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
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Christian Raß
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Pret A Porter

Beitragvon Christian Raß » 11. Februar 2012, 18:13

Hallo!

Bei der Lektüre meiner letzten Spielbox (ja, ich bin leider erst jetzt dazugekommen) ist mir beim Messerückblick ein Spiel besonders aufgefallen: Pret A Porter. Leider sind die Informationen zu diesem Spiel noch recht dürftig. Auch die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen.
Hat irgendwer schon Erfahrungen mit diesem Spiel gemacht, sei es auf der Messe oder später und kann ein paar Eindrücke zum Besten geben?

Vielen Dank für Euere Mühe und mit lieben Grüßen,

Christian

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Attila
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Re: Pret A Porter

Beitragvon Attila » 12. Februar 2012, 10:07

Hi,

Schönes Spiel.
Wenn dir Vinhos gefallen hat, könnte dir Pret-a-Porter auch zusagen.

Atti

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LemuelG
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Re: Pret A Porter

Beitragvon LemuelG » 12. Februar 2012, 10:44

Ein paar Meinungen auch hier: http://www.unknowns.de/wbb2/thread.php?threadid=4321&hilight=pret+a+porter

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Zimtfisch
Spielkamerad
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Re: Pret A Porter

Beitragvon Zimtfisch » 12. Februar 2012, 11:54

Hallo Christian,

ich kann nur einen ersten, nicht sonderlich fundierten Eindruck liefern:
Beim "Recherchieren" der neuen Spiele im Vorfeld der Messe fand ich das Spiel sehr interessant. Habe es mir in Essen dann am Stand angeschaut und war so von der Grafik abgeschreckt (sah für mich grafisch eher aus wie ein Kinderspiel), dass ich am Stand nicht warten mochte, um es auszuprobieren.

Falls du es mal spielen solltest, würde ich mich über ein Feedback hier freuen.

Viele Grüße,
Kerstin

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LemuelG
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Beiträge: 347

Re: Pret A Porter

Beitragvon LemuelG » 12. Februar 2012, 13:44

Grafisch wie ein Kinderspiel? Das deckt sich gar nicht mit meinem Eindruck. Für mich war das eher spartanisch, fast schon prototypmäßig.

Thygra
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Re: Pret A Porter

Beitragvon Thygra » 12. Februar 2012, 15:59

Die etwas zurückhaltende Grafik halte ich in diesem Spiel für sinnvoll. Es gibt sehr viele unterschiedliche Symbole, die man lernen muss, und man kann sich durch die Grafik besser auf diese Symbole konzentrieren. Eine aufwändigere Grafik hätte vermutlich einen negativen Einfluss auf die Spielbarkeit gehabt.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)


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