Beitragvon ToXicated » 27. Februar 2012, 13:55
Viele denken ja direkt, wenn es um die Verkleinerung der Spielesammlung geht, dass dies aufgrund von Platzmangel geschehen muss.
Platz hätte ich aber genug...
Es geht mir einfach darum, Sachen aus meiner "Sammlung" (wobei es mir um's Spielen und nicht um's Sammeln geht) zu entfernen, die wenig Aussicht haben, nochmal auf den Tisch zu kommen, weil Sie zwar gut sind, aber es immer etwas vergleichbares gäbe, das noch besser ist!
Z.B. würde ich - wenn ich Lust auf etwas strategisches mit 4 Personen hätte (vorausgesetzt, es gibt nichts Neues zum Testen/Ausprobieren) zu Sachen wie Le Havre, Funkenschlag, Amun-Re, Notre Dame, Luna, Magister Navis, Puerto Rico, Stone Age, Caylus greifen. Eben einem meiner Lieblingsspiele.
Wenn ich Lust auf ein lockeres Würfelspiel habe, fällt die Wahl auf Heckmeck, King Of Tokyo, Extra!, Bluff, Volle Lotte...
Es fällt mir jetzt unheimlich schwer, mich auf der anderen Seite gegen z.B. Merkator, Vor den Toren von Loyang, Comuni, Fürstenfeld, Ora & Labora, Palais Royal oder bei den Würfelspielen gegen Hoppladi Hopplada, Bohnanza Würfelspiel, Alea Iacta Est, Dice Town oder Volle Wolle zu entscheiden, obwohl ich ziemlich genau weiss, dass diese - zugunsten der Lieblingsspiele - wahrscheinlich NIE wieder auf dem Tisch landen. Aber trotzdem machen mir diese Spiele Spaß... :-/