Anzeige

Freitag... schwer?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
born76
Spielkind

Freitag... schwer?

Beitragvon born76 » 4. März 2012, 19:03

Hallo zusammen,

in der Vergangenheit meine ich aus vielen Beiträgen herausgelesen zu haben, das Freitag von 2F eher schwer zu meistern ist. Ich habe nun in den letzten Wochen mehrfach gespielt und in Level 4 mehr als 75% der Spiele gewonnen.

Nun die Frage: Welche Fehler könnte ich gemacht haben?

Ich habe die Regel ausgiebig studiert und keinen Regelverstoß gefunden, aber manchmal ist man nach dem zehnten Lesen für solche Dinge blind!

Viele Grüße

Björn

Gernspieler
Kennerspieler

Re: Freitag... schwer?

Beitragvon Gernspieler » 4. März 2012, 19:11

Hm

Evtl. die Abgabe der Lebenspunkte falsch berechnet?

Was mir oft passiert, ist dass ich besonders in der 1. Runde Pech habe, mir Karten kaufe (1Lebenspunkt/Karte) und dann auch noch Lebenspunkte abgeben muß, wenn ich den Kampf als verloren aufgebe und die Differenz in Lebenspunkte abgebe.
Da kommen schnell 6 Punkte zusammen.

VG
Der Gernspieler

alpaka

Beitragvon alpaka » 4. März 2012, 19:34

Hast du auch die Trottelkarten eingemischt?

Matthias (auch so'n Trottel)

Dietrich
Kennerspieler

Beitragvon Dietrich » 4. März 2012, 20:26

Also, wenn man die gewählte Gefahr nicht gemeistert hat, muss man die fehlenden Punkte als Lebenspunkte abgeben, die Gefahr ist dennoch NICHT gemeistert. Die Gefahrenkarte kommt auf den Ablagestapel der nicht gemeisteren Gefahrkarten und nicht auf den Ablagestapel der Kampfkarten.
Gruß, Dietrich

Tobbe
Spielkamerad

Beitragvon Tobbe » 4. März 2012, 20:58

Also, ganz ehrlich, ich hatte auch keine großen Probleme, zu gewinnen. Stufe 1 hab ich bisher kein einziges mal verloren. Fehler habe ich auch keine gefunden, hab alle Beiträge hier dazu gelesen und auch die gerade angesprochenen nicht gemacht. Ich lasse anfangs immer die ganzen schlechten Anfangskarten verschwinden, indem ich Kämpfe absichtlich verliere, dann geht es recht einfach

born76
Spielkind

Beitragvon born76 » 4. März 2012, 22:12

Ja , das ist auch meine Strategie. Meist habe ich am Ende der grünen Phase nur noch 3-6 Lebenspunkte aber auch sehr wenig schlechte Karten.

Die bisher angesprochenen Fehler habe ich nicht gemacht, vielleicht ist das Spiel ja doch nicht so schwer!

Chregi Hansen
Kennerspieler

Beitragvon Chregi Hansen » 4. März 2012, 23:16

Das Spiel ist definitiv ned einfach. Weniger Karten sind schön und gut, aber dann kommen auch schnell viele Trottelkarten ins Spiel. Und viele Kämpfe verlieren kostet auch viele Lebenspunkte.

Gruss

Chregi

gimli043
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon gimli043 » 5. März 2012, 08:45

Ode und und ich habe uns auch bereits im Spielbox-Forum gewundert. Auch wir beide fanden das Spiel deutlich einfacher als es im Allgemeinen dargestellt wird. Nach zwei vergeblichen Versuchen habe ich das erste Mal Stufe 1 geschafft und danach bin ich dann auch ziemlich schnell mit nur einem Verlust zwischendurch bei allen anderen Stufen durchgekommen.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.