Beitragvon Spielefreun.de » 20. Juni 2012, 11:39
So, ich hab da jetzt mal ein bisschen rumprobiert...
Also, erstmal hab ich den Eindruck, ihr wollt nicht, dass da viel gespielt wird.
- Es ist ein einziges Spiel freigeschaltet. Um weitere Spiele freizuschalten, muss ich dieses vermutlich einige Male spielen oder gewinnen.
- So oft kann ich es gar nicht spielen, weil das Spielen 6 Nahrung kostet und ich nur 3 Nahrung bekomme, falls ich gewinne. Immerhin bekomme ich 1 Nahrung, wenn ich 7:30 Minuten warte.
- Ich erhalte diverse Baumaterialien, die ich offenbar verkaufen oder verbauen kann. Welchen Zweck die Gebäude haben, kann ich aber beim besten Willen nicht ersehen. Angeblich soll man auf ein ? klicken können, um eine Erklärung zu erhalten - aber da tut sich nix.
Alles in allem muss eine Spieleplattform sich mit den zwei großen Plattformen Yucata und BSW vergleichen lassen. Bei beiden (zugegeben, auf BSW war ich seit Jahren nicht mehr) kann man imho jederzeit so viel spielen, wie man will, bei Yucata sogar mehrere Spiele gleichzeitig.
Ein klarer Vorteil von HappyMeeple: Die Bots. Man braucht keinen leibhaftigen Gegenspieler. Über die AI reden wir an dieser Stelle mal nicht, aber jedenfalls die fortgeschrittenen Bots spielen nicht ganz dumm. Ich hab da auch schon verloren ;-)
Aber mir stellt sich schon die Frage, was ich auf HM soll, wenn ich nicht gerade ganz versessen auf Lost Cities bin.
Beste Grüße
Jens
www.spielefreun.de
Viele Grüße
Jens B. aus N. am Roten M. in F.