Beitragvon TManni » 11. Juli 2012, 15:14
Ich kann raven nur zustimmen. Das Spiel ist in der einfachen Familienversion 100% sprachunabhänig.
Und Die Expertenversion, ist für Kinder unter 6 Jahre doch etwas zu schwer wegen den ganzen zusärtzlichen Regeln usw.
ravn schrieb:
>
> Ich persönlich finde es zu dritt oder viert am
> interessantesten, weil es dann noch ausreichend viele
> Meinungen gibt, aber man immer noch einen ausreichend grossen
> Anteil am Ganzen hat.
>
>
> Cu / Ralf
Dem kann man Abhilfe beschaffen, indem es wie in der Feuerwehr einen Einsatzleister gibt, der ebend den genauen Angriff gegen das Feuer bestimmt. Im Erweiterten Spiel ist es ebend der der den Einsatzleiter als Experten hat und sonst ist es der älteste. Das hat sich bei uns bisher immer bewährt, wenn niemand wusste wie es am schlausten ist Vorzugehen.