Anzeige

7 Wonders Cities: Nur französische Karten?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ravn

7 Wonders Cities: Nur französische Karten?

Beitragvon ravn » 24. Juli 2012, 17:38

Hallo,

eben die neue 7 Wonders Erweiterung "Cities" ausgepackt und schon damit angefangen, die Karten einzutüten (weil ich bei dem Grundspiel damals damit angefangen hatte), als mir die Beschriftung der Karten auffiel ...

Da ist von "Marche Noir" und "Maison de Jeu" die Rede, die Verpackung wie aber auch die Anleitung ist komplett in deutsch und dort sind auch deutschsprachige Kartentexte abgebildet. Ein einzelnes Montagsexemplar, wo der Kartenstapel vertauscht wurde, oder ist die gesamte Erstauflage davon betroffen?

Cu / Ralf

Big Daddy
Kennerspieler

Re: 7 Wonders Cities: Deutsche Karten

Beitragvon Big Daddy » 24. Juli 2012, 17:56

Hallo Ralf,

bei mir sind die Kartentexte in Deutsch.

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

ravn

Beitragvon ravn » 24. Juli 2012, 17:59

Big Daddy schrieb:

> bei mir sind die Kartentexte in Deutsch.

Danke für die Info. Heisst also, dass es Ersatz geben kann. Habe derweil Repos mal ne Mailanfrage geschickt, mit der Bitte mir einen deutschen Kartensatz zuzuschicken.

Cu / Ralf

Marcel P.
Kennerspieler
Kontakt:

Re: 7 Wonders Cities: Nur französische Karten?

Beitragvon Marcel P. » 24. Juli 2012, 18:18

Hallo Ralf,

ich hatte das Problem vor kurzem auch bei einem über Asmodee vertriebenen Spiel (Double Agent), bei dem alles in deutscher Sprache war bis auf die Karten, welche französisch waren. Ich hatte damals zu Asmodee gemailt und zeitnah Ersatz bekommen. Bei der Cities-Erweiterung ist Repos evtl. auch der richtige Ansprechpartner.

Gruß,
Marcel

JonTheDon
Kennerspieler

Re: 7 Wonders Cities: Wo bekommt man es denn schon?

Beitragvon JonTheDon » 24. Juli 2012, 19:37

Gruß Jon

ravn

Re: 7 Wonders Cities: Wo bekommt man es denn schon?

Beitragvon ravn » 24. Juli 2012, 20:03

Müsste inzwischen flächendeckend - zumindest in Deutschland erhältlich sein. AllGames in Essen hat es (wieder) und BraveNewWorld in Köln ebenso.

Chulian
Brettspieler

Beitragvon Chulian » 25. Juli 2012, 14:59

Repos hat sich bei mir inder Vergangenheit immer sehr kulant gezeigt. Beim Grundspiel/Leaders passten bei mir seinerzeit die Rückseitenfarben nicht 100%, was ich dann entsprechend angemerkt hatte und Ersatz bekam. Top Kundenservice!

ravn

Beitragvon ravn » 25. Juli 2012, 15:05

Chulian schrieb:
>
> Repos hat sich bei mir inder Vergangenheit immer sehr kulant
> gezeigt. Beim Grundspiel/Leaders passten bei mir seinerzeit
> die Rückseitenfarben nicht 100%, was ich dann entsprechend
> angemerkt hatte und Ersatz bekam. Top Kundenservice!

Kann ich nur unterstreichen. Heute eine Mail von Repos bekommen, in der man sich für die Probleme entschuldigt und mir Ersatz zuschickt. Thema damit erledigt mit gutem Bauchgefühl, dass man sich kümmert, wenn was nicht passt. Nicht in allen Branchen selbstverständlich.

Cu / Ralf

ravn

Re: 7 Wonders Cities: Ersatz erhalten

Beitragvon ravn » 13. August 2012, 11:16

Um die Sache abzuschliessen: Zwei Wochen nach Reklamation habe ich einen vollständigen und deutschsprachigen Kartensatz von Asmodee Deutschland zugeschickt bekommen. Bin auf meine erste Partie gespannt, nachdem es letzten Samstag in zwei anderen Spielrunden gut ankam.

Cu / Ralf