Beitragvon Guido » 13. September 2012, 14:46
ravn schrieb:
> Warum nicht den Plan ganz weglassen und stattdessen einen
> Schritt weiter denken und grosse Papp-Counter als Merkhilfe
> für die Dungeon-Modifikation verwenden oder nur ein schmales
> Ablagebrett für den Dungeon? Dazu noch
> Spielablauf-Übersichtskarten für jeden Spieler und ein
> Übersichtsblatt zum Spielaufbau für absolute
> Thunderstone-Anfänger. Das hätte ich mir für die deutsche
> Version gewünscht, wenn die schon was ändern musste.
>
> Cu / Ralf
100% Zustimmung. Vor allem die Spielablauf-Übersichtskarten wären sinvoll. Nett wäre ein Mini-Plan für den Dungeon wie in Drachenturm. Ansonsten: angesichts dessen, dass der Spielplan wirklich überflüssig ist, kann ich die Produktionsentscheidung sehr gut nachvollziehen. Zudem sieht der bestehende Plan, wie Ralf schon bemerkt hat, auch noch "überaus nüchtern" aus. Wenn man schon einen "nicht notwendigen" Plan beilegt, vertehe ich nicht, warum dann nicht einen mit atmosphärische Zeichnungen drum rum (heimeliges Dorf, dunkles Dungeon, etc...), die auch tatsächlich etwas Stimmung in ein ansonsten recht mechanisches Spiel bringen? Naja, vielleicht hat Pegasus ja jetzt etwas Geld für einen Grafiker über, der da etwas nachbessern kann... und schon hätte die Deutsche Ausgabe etwas, was die enttäuschten Fans entschädigt. ;-)
Gruß
Guido