Anzeige

Telestrations bzw. Stille Post Extrem

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ulla
Brettspieler
Beiträge: 71

Telestrations bzw. Stille Post Extrem

Beitragvon Ulla » 2. Oktober 2012, 15:10

Hallo liebe Spielenden!
Habe noch nirgends nähere Infos zum o.g. Spiel gefunden. Wird es zu Essen erscheinen und wenn ja, bei Goliath?

Danke für Antworten!

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: Telestrations bzw. Stille Post Extrem

Beitragvon PzVIE-spielbox » 2. Oktober 2012, 15:50

Etliche Reviews findest Du hier: http://www.boardgamegeek.com/boardgame/46213/telestrations

Von einer deutschen Ausgabe steht allerdings nichts in der Spielevorschau.

Benutzeravatar
Smuker
Kennerspieler
Beiträge: 422

Re: Telestrations bzw. Stille Post Extrem

Beitragvon Smuker » 2. Oktober 2012, 18:05

Das Spiel "Stille Post Extrem" erscheint in Essen bei Goliath. Ein Video findest du auf unserer Seite.

Benutzeravatar
Sarah
Kennerspieler
Beiträge: 185

Re: Telestrations bzw. Stille Post Extrem

Beitragvon Sarah » 2. Oktober 2012, 18:07

Hallo!

Es soll eine deutsche Ausgabe bei Goliath unter der Titel Stille Post extreme geben. Nur September als Erscheinungsdatum haut wohl nicht mehr hin.

http://spielenswert.de/index.php?option=com_content&view=article&id=453:telestrationsim-september-2012-in-deutschland&catid=49:aktuelles&Itemid=69

Auf www.spielenswert.de findest Du einen eigenen Telestrationsbereich mit Beispielrunden.

Viele Grüße, Sarah
www.spielensert.de

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

Re: Telestrations bzw. Stille Post Extrem

Beitragvon Dicemon » 2. Oktober 2012, 22:04

vom Orchester zum Straflager..... das müssebn wir unbedingt nochmal daddeln!
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
peer

Re: Telestrations bzw. Stille Post Extrem

Beitragvon peer » 3. Oktober 2012, 09:04

Hi,
Gibt es bei Telestrations eigentlich irgendeine Form von Wertung? (Nur so aus Neugier, ich kenne und spiele das Public-Domain-Spiel schon seit Jahren als "Titel-Bilder")

ciao
peer

Benutzeravatar
Sarah
Kennerspieler
Beiträge: 185

Re: Telestrations bzw. Stille Post Extrem

Beitragvon Sarah » 3. Oktober 2012, 12:36

Ja, die gibt es. Aber jetzt frage mich nicht wie....weil ganz ehrlich wir haben es noch nie mit Wertung gespielt. Nicht das ich mir das nicht schon mal vorgenommen hätte...aber im Eifer des Gelächters......

Viele Grüße, Sarah

Benutzeravatar
ravn

Re: Telestrations bzw. Stille Post Extrem

Beitragvon ravn » 3. Oktober 2012, 13:39

Im Kern wird man dafür belohnt, dass man den aufgenommenen Begriff auch richtig an den Nachfolger vermittelt hat. In der Praxis war dieser Punkte-Prozess aber immer arg umständlich und hat das eigentliche Spiel unnötig verzögert. Deshalb haben wir den schliesslich auch weggelassen.

Meine Meinung: Wer eine Punktewertung braucht, damit für ihn das Spiel gut wird, spielt schlicht das falsche Spiel.

Cu / Ralf

Benutzeravatar
peer

Re: Telestrations bzw. Stille Post Extrem

Beitragvon peer » 3. Oktober 2012, 15:17

Hi,
Danke für die Einschätzung. Der Hintergrund meiner Frage war eher der: Gibt es einen Grund Teelstrations zu kaufen, wenn man dasselbe Spiel ja genauso mit Papier und Stift spielen kann? Bislang scheint dem nicht so zu sein (und ich bin niemand, der Spiele nachbaut). Der einzige Grund wäre, dass eine Spielerunde eher ein Schachtelspiel spielt, als ein Public Domain - Spiel ;-)

ciao
peer

Benutzeravatar
ravn

Re: Telestrations bzw. Stille Post Extrem

Beitragvon ravn » 4. Oktober 2012, 01:08

peer schrieb:
>
> Hi,
> Danke für die Einschätzung. Der Hintergrund meiner Frage war
> eher der: Gibt es einen Grund Teelstrations zu kaufen, wenn
> man dasselbe Spiel ja genauso mit Papier und Stift spielen
> kann? Bislang scheint dem nicht so zu sein (und ich bin
> niemand, der Spiele nachbaut). Der einzige Grund wäre, dass
> eine Spielerunde eher ein Schachtelspiel spielt, als ein
> Public Domain - Spiel ;-)

Telestrations hat abwischbare Umklapptafeln auf denen mit Folienstiften geschrieben und gemalt wird. Dann wird umgeklappt und die Tafel weitergegeben. So sind immer so viele Begriffe im Umlauf, wie Spieler teilnehmen und das zeitgleich.

Zudem liegen bei Telestrations die Begriffe direkt bei (wenn teils auch arg amerikanisch angehaucht, logisch wegen der Herkunft des Spiels). Und das Regelwerk ist auf jeder Umklapptafel-Seite idiotensicher (auf englisch) beschrieben, was man jetzt machen soll.

Wenn man aber eh mit Spass die eigene Papier-Stift-Version spielt, braucht man die Schachtel-Version nicht. Wobei ich nicht weiss, was in der kommenden deutschen Version alles anders und neu ist. Ich habe nur die englische Version, die man u.a. bei BGG per Selbstimport bekommt.

Cu / Ralf


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste