Beitragvon AllThatJazz » 22. Oktober 2012, 00:48
Hallo Rollum,
ist eine überarbeitet und optisch sehr schön gewordene Version von Uruk.
Die Überarbeitung betrifft zum einen die Graphiken. Zum anderen die Materialien: Es gibt jetzt auch Holzfiguren. Zur Spiel waren die aber nicht fertig und so hat der Verlag in liebevoller Kleinarbeit alle Figürchen selbst umlackiert. Das ist doch mal Liebe zum Detail. Und auch die Karten selbst: Es gibt wohl doppelt so viele Karten wie in der letzten Auflage. Und auch die Aktionen wurden überarbeitet. Zum Beispiel gibt es interaktive Karten, die z.B. das Kopieren von Karten eines Nachbarn ermöglichen sollen.
Insgesamt fand ich das Spiel schon eine gelungene, elegante Sache, die ohne zu viel Schnick-Schnack auskam. Und die neue Auflage macht mich sehr neugierig.
Man konnte sich am Stand in eine e-mail-Liste eintragen, weil der Verlag noch nicht weiss, wann das Spiel ferti sein wird. Das Angebot ist, dass man dann eine mail erhält und sich entscheiden kann, das Spiel für 22,-- Euro (inklusive Versand!) frei Haus zu bekommen. Ist m.E. noch fair. Denn ich zahle ja auch für die Entwicklungsarbeit und nicht nur für Holz- oder Plastikteile aus China (also das Material).
Viele Grüße
... and AllThatJazz