Beitragvon Thomas O. » 6. November 2012, 10:25
TomTube schrieb:
>
> Hi Gemeinde,
>
> hat schon jmd. Erfahrung mit dem Neuen von Hans im Glück, und
> würde sich äußern?
> Wie spielt es sich denn zu zweit? Spielreiz?
Ohne es zu zweit gespielt zu haben, würde ich vermuten(!), dass es sich zu zweit nicht schlechter spielt als zu viert.
Wir haben es zu viert gespielt, und es hat Spaß gemacht. Auf meiner Skala eine 2-. Man darf nicht den Fehler machen, immer nur auf die wertvollen (weißen und gelben) Rohstoffe zu warten. Ich war Startspieler und habe fortan darauf gewartet, dass die weißen und gelber Dinger günstig bei mir ankommen. Kamen sie aber nie, weil der zweite oder spätestens der dritte Spieler sie mir weggekauft haben. Es ist evtl. ein Nachteil, Startspieler zu sein, aber man kann sein Spielwiese darauf einstellen (was ich beim nächsten Mal tun würde). Im Endeffekt hätte ich mehr mit den dunklen Rohstoffen bauen sollen, aber damit kommt man natürlich nicht in die lukrativen Städte.
Ein wirklich schönes Spiel mit Wiederspielreiz. Zu zweit glaube ich, dass das Rad noch interessanter sein könnte, oder zumindest keinen Spieler in einem ungünstigen Rhythmus hängen lässt (so wie ich es zumindest gefühlt erlebt habe).
Gruß
Thomas