Anzeige

Terra Mystica

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
plums
Spielkind
Beiträge: 2

Terra Mystica

Beitragvon plums » 14. November 2012, 18:38

Hallo Zusammen

Bei mir in der Spielrunde haben wir auch eine Regelfrage zu Terra Mystica.
Und geht es um die Machtpunkte.
Nach Regelheft darf man ja nur erworbene MP von der 2ten Schale in die 3te schieben wenn die 1te leer ist, so weit so gut.
Aber man kann ja auch MP aus der 2ten Schale opfern um die 3te zu füllen.
Muss dann die 1te auch leer sein oder dürfen sich dann noch welche darin befinden.
Danke

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

[RF] Machtpunkte verschieben - Terra Mystica

Beitragvon Braz » 14. November 2012, 19:11

Ist -soweit ich auf BGG gelesen hatte- erlaubt, dass man Machtopfer machen darf, auch wenn Schale 1 Steine enthält:

[i]"Discarding power permanently is allowed independently from Bowl I, so even on the first round you can do this! (got confirmed by Helge)"[/i]
http://boardgamegeek.com/article/10503374#10503374


Gruß
Braz

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Terra Mystica

Beitragvon Malte » 14. November 2012, 21:35

Kurz und knapp: Es ist egal ob sich noch Macht in der ersten Schale befindet, wenn du Macht verbrennen willst, dann geht es.

(Habe Dein Posting im TM Forum auch beantwortet).

Benutzeravatar
plums
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Terra Mystica

Beitragvon plums » 15. November 2012, 14:49

Danke für die schnellen Antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste