Anzeige

Kickstarter Urbanization endlich da

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
kandaloop
Kennerspieler
Beiträge: 241

Kickstarter Urbanization endlich da

Beitragvon kandaloop » 25. November 2012, 08:48

Hallo,

nach so langer Wartezeit kam jetzt gestern doch etwas überraschend Urbanization. Die Zweite Übberaschung war, dass die Kartentexte komplett in englisch sind. Das war mir irgendwie im Vorfeld nicht klar.
Die deutsche Regelübersetzung ist leider auch nur suboptimal geraten, was ich von Queengames so bisher nicht gewohnt war.

Das Spiel selber ist vom Material sehr gut und hat aber in der ersten Partie Spaß gemacht. Es steckt einiges an Potential im Spiel. Die englischen Texte der Karten schmälern den Spaß allerdings etwas...

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Beowulf
Spielkamerad
Beiträge: 30

Re: Kickstarter Urbanization endlich da

Beitragvon Beowulf » 26. November 2012, 08:24

Ja, darüber habe ich mich auch sehr gewundert.

Hätte bei einem Versand von Deutschland nach Deutschland auch eine vollständig lokalisierte Version erwartet.

Aber nachdem ich bislang auch auf eine Kritik-Mail zur mangelhaften Umsetzung der Kingdom Builder-Erweiterung noch keine Rückmeldung von Queen Games erhalten habe, erspare ich mit die Mühe einer weiteren Mail an diesen Verlag, weil denen das offenbar sche!$egal ist.

LG
Markus

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Kickstarter Urbanization endlich da

Beitragvon Attila » 26. November 2012, 09:44

Hi,

Ich bin auch nicht gerade begeistert von dem wie das gelaufen ist ... das Material ist von der Qualität gut, herauszufinden wie das Spiel ist steht noch aus. Dass das Material nicht Lokalisiert wurde, erstaunt mich allerdings auch ein wenig. Mich stört es selber eigentlich nicht, aber dadurch ist die Anzahl der potentiellen Mitspieler geringer - und das stört mich allerdings.

Aber wenn das Spiel gut ist, wäre ich ja schon zufrieden ...

Atti

Benutzeravatar
darkpact
Spielkamerad
Beiträge: 45

Re: Kickstarter Urbanization endlich da

Beitragvon darkpact » 26. November 2012, 11:59

Die Topper-Karte ist in Deutsch. Da könnte also auch bei der Produktion beim Abpacken was schief gelaufen sein. Mancher Amerikaner wundert sich dann über deutsche Karten... :)

Benutzeravatar
Beowulf
Spielkamerad
Beiträge: 30

Re: Kickstarter Urbanization endlich da

Beitragvon Beowulf » 26. November 2012, 14:02

darkpact schrieb:
>
> Die Topper-Karte ist in Deutsch. Da könnte also auch bei der
> Produktion beim Abpacken was schief gelaufen sein.

Stimmt, war bei mir auch so...

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: Kickstarter Urbanization endlich da

Beitragvon Attila » 26. November 2012, 15:26

Hi,

Man darf hoffen ... wäre ja gut wenn es "nur" ein Packfehler wäre ...

Atti

Benutzeravatar
Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: Kickstarter Urbanization endlich da

Beitragvon Christian Brunner » 26. November 2012, 16:18

Auch bei mir ist so - ich vermute, die ganze Auflage erscheint nur mit englischen Karten!

Benutzeravatar
kandaloop
Kennerspieler
Beiträge: 241

Re: Kickstarter Urbanization endlich da

Beitragvon kandaloop » 26. November 2012, 20:01

Habe mir gerade die Bilder der Präsentation des Spiels auf der Nürnberger Messe angeschaut. Dort waren die Kartentexte auf deutsch.

Benutzeravatar
Elektro
Kennerspieler
Beiträge: 237

Re: Kickstarter Urbanization endlich da

Beitragvon Elektro » 27. November 2012, 10:15

Was für ein "Geschiss" mit diesem Spiel - wäre schön wenn der Verlag mal Klarheit in die ganze Sache bringen würde, aber das bleibt wohl leider ein frommes Wunschdenken.

Benutzeravatar
playerMH
Spielkind
Beiträge: 3

Re: Kickstarter Urbanization endlich da

Beitragvon playerMH » 28. November 2012, 20:49

Hallo,

also Beate von Queen Games hat am 7. Juni geschrieben das eine US, Deutsche und einen Internationale (Multi-Language) Edition geplant sind. Das wurde von Queen Games - wenn ich das richtig auf Kickstarter verfolgt habe - nicht wieder zurückgezogen.

Irgendwie ist das ziemlich ärgerlich:-(


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste