Anzeige

Stille Post extrem

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
isverygood
Spielkamerad
Beiträge: 48

Stille Post extrem

Beitragvon isverygood » 22. Dezember 2012, 09:23

Ein alter Hut mögen viele sagen, macht aber in der richtigen Runde sehr viel Spaß. Noch mehr Spaß als mit den Stichwortkarten macht es aber mit originellen Phrasen wie: "der Kaktus steht im Fußballtor". Suche noch ganz viele solcher Sprüche, vielleicht kann man den Verlag dazu bewegen, ein Kartenpack nachzuliefern?
Sammel hierzu gerne Eure Vorschläge....Sven

Benutzeravatar
myzy
Kennerspieler
Beiträge: 147

Re: Stille Post extrem

Beitragvon myzy » 22. Dezember 2012, 10:47

Hulluh,

drei Dinge fallen mir dazu ein:

1. Ring ist Fingerschmuck.

2. Radlerhosen an Frauen sind Taubstummen-Hosen. Die Lippen bewegen sich, aber man hört nichts.

3. Wo soll das alles nur Enten habe ich früher viel lieber gefüttert als gegessen.

Fröhliche Weihnacht,

Zigarette

Benutzeravatar
Batti
Spielkamerad
Beiträge: 29

Re: Stille Post extrem

Beitragvon Batti » 22. Dezember 2012, 10:49

Auch ich 'sammele' Sprichwörter und Redensarten für das Spiel. Inzwischen konnte ich 15 eigene Kärtchen (je 6 Redewendungen) 'basteln'.
Bei Bedarf kann ich meine Liste mailen - klappt allerdings nicht vor dem 27.12.

Wahrscheinlich haben mittlerweile einige Spieler eigene Spielkärtchen erstellt - über einen Austausch würde ich mich freuen.

Mit dem Spiel hatten wir bisher immer riesigen Spaß; wobei wir keine Wertung vorgenommen haben, sondern einfach aus Spaß an der Freude gespielt haben.

Benutzeravatar
Sarah
Kennerspieler
Beiträge: 185

Re: Stille Post extrem

Beitragvon Sarah » 22. Dezember 2012, 12:05

Hallo!

Ich kann Euch ganz einfach empfehlen mal im Internet nach Redewendungen / Sprüchen zu suchen. Ich habe einen ganz dicken Stapel von Karten auf diese Weise beschriftet! Der Aufwand lohnt sich!

Viele Grüße, Sarah
www.spielenswert.de mit eigener Stille Post Extrem kategorie - psst Schleichwerbung!

Benutzeravatar
Batti
Spielkamerad
Beiträge: 29

Re: Stille Post extrem

Beitragvon Batti » 22. Dezember 2012, 12:20

Sarah, deine witzige Telestration-Kategorie verfolge ich schon seit Längerem. Dadurch wurde ich auf 'Stille Post extrem' aufmerksam. :-)

Benutzeravatar
Sarah
Kennerspieler
Beiträge: 185

OT

Beitragvon Sarah » 22. Dezember 2012, 16:11

Freu :)

Benutzeravatar
rol
Spielkamerad
Beiträge: 46

Re: OT

Beitragvon rol » 25. Dezember 2012, 11:43

...habe vernommen, dass Du aus dem Norden in den Süden ziehst. Mit Umziehen solltest Du ausreichend Erfahrung haben - viel Glück mit dem neuen Lebensabschnitt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste