Beitragvon ravn » 3. Januar 2013, 20:47
Spielehansel schrieb:
> wo bekommt man denn am einfachsten an Siegpunkte ?
>
> Meine Mitspieler wollen immer, wenn ich erkläre, sofort
> wissen, was man machen muss, um zu gewinnen :-).
>
> Sollte man also sehen, dass man sein Dorf aufwertet, oder
> sollte man Gold sammeln oder was kann man da raten... ?
Willst Du Dir wirklich fremde Siegstrategien anlesen, um diese dann nachzuspielen ohne selbst vorab das Spiel entdeckt zu haben? Würde dem Spiel viel an Reiz nehmen.
Deshalb nur ein allgemeiner Tipp: Schau Dir die Auslage der Frühlings-Plättchen an und welche dazu zu Deinen Winter-Plättchen passen könnten. Erkenne Engpässe und versuche diese zu ersteigern, aber verzettel Dich dabei nicht in Bietduelle, weil Du zu grosses Interesse zeigst. Ersteigere nichts, nur um irgendwas zu ersteigern, wenn es nicht in Deine Strategie passt.
Schreibt Dir jemand, der seltenst bei Keyflower gewinnt, aber stets seinen Spass an den vielfältigen Möglichkeiten jeder neuen Partie hat. :-)
Keyflower ist nach meiner Spielerfahrung (2er/3er/5er-Runden) sehr interaktiv. Losgelöst von dem, was die Mitspieler so machen, kann man nicht agieren. Deshalb kann man auch nicht sagen, was man machen soll, um zu gewinnen. Einfach besser sein als die Mitspieler, Chancen erkennen und nicht zu tief-verschachtelte Pläne machen, bei denen die Mitspieler einfachst dazwischenhauen können.
Cu / Ralf