Anzeige

Spiele für Samsung Tablett

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jackofheart
Kennerspieler

Spiele für Samsung Tablett

Beitragvon Jackofheart » 12. Januar 2013, 14:35

Hallo,

suche gute unterhaltsame Spiele für mein Samsung Tablett. Blicke da bei den Apps noch nicht so ganz durch. Können gerne aus dem Brettspielbereich kommen - müssen aber nicht. Natürlich ist alles geschmacksache aber über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die verfügbaren Brettspiele die umgesetzt wurden für das Tablett?

Ist die Auswahl bei Apple besser?

Danke Michael

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Re: Spiele für Samsung Tablett

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 12. Januar 2013, 18:16

Aus eigener Erfahrung:

Carcassonne und Catan machen auf einem Android-Tablet richtig Spaß und nutzen auch die Auflösung.
Außerdem zählt das Kartenspiel "Big Top" und Reiner Knizias "Labyrinth" zu meinen Fovoriten.

Gruß
Roland

Weltherrscher
Kennerspieler

Beitragvon Weltherrscher » 12. Januar 2013, 23:32

Versuchs doch mal auf Yucata.de oder ähnlichen Seiten. Dort kannst Du auch mit deinem Tablet spielen.

Auf Yucata gibt es seit Neustem zum Beispiel El Grande, und ganz neu Targi.
Man spielt dort nicht live, und man kann "nur" gegen Menschen spielen, es gibt keine Computergegner.

Jackofheart
Kennerspieler

Beitragvon Jackofheart » 13. Januar 2013, 19:50

Roland: Ist es das Big Top, dass es nur auf englisch gibt?
Weltherrscher: Yucata finde ich hat ein super Angebot. Aber die Spiele ziehen sich ja endlos hin. Gibt es Stoneage oder ähznliches zu kaufen so dass man gegen Computergegner spielt? und: Wo kaufe ich am besten diese Spiele?

TomTom-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon TomTom-spielbox » 14. Januar 2013, 07:04

Kurz: Ja, bei Apple ist die Auswahl besser. Zumal sich momentan noch viele Spiele-Hersteller auf das IPad als Oberfläche konzentrieren.

Aber inzwischen gibt es auch eine ganze Reihe sehr guter Apps für Androids.

Zum Beispiel:
- Elder Sign
- Neuroshima Hex
- Siedler von Catan (mittlerweile auch mit Seefahrer und Städten & Ritter)
- Carcassonne

Nicht aus dem Brettspielbereich ist da noch zu nennen:
- Small Generals
- Little Big Wargame

Und viele mehr!

Eine Liste von Brettspielumsetzungen gibt es bei BGG (leider gerade zur Wartung down)

Ansonsten würde ich persönlich NUR im PlayStore von Google selbst kaufen; bei jedem "freien" Anbieter kann Alles mögliche in die APKs eingespielt worden sein.

Zusätzlich immer auch auf die geforderten Berechtigungen schauen. Wenn ein Spiel oder eine App zu viel will, dann installiere ich sie nicht.
Internetzugang ist heutzutage ja fast schon Gang und Gebe, um Werbung einzublenden.
Aber wenn es dann auch an die Kontaktdaten, Anruflisten,etc. geht, dann kann das Spiel noch so verlockend sein - auf mein Telefon kommt es nicht!

s-e-b-a-s-t-i-a-n
Brettspieler

Beitragvon s-e-b-a-s-t-i-a-n » 14. Januar 2013, 11:05

Hallo Michael,

unter http://zuspieler.de/gesellschaftsspiele-fr-android/ findest Du eine Übersicht über Gesellschaftsspiele für Android. Weitere Apps für Gesellschaftsspieler (Punktezähler, Würfel, ...) findest Du in dem Artikel " Digitale Helferlein: Service-Apps für Gesellschaftsspiele" der in der spielbox 6/12 erschienen ist.

Grüße
Sebastian

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 14. Januar 2013, 18:28

Jackofheart schrieb:
>
> Roland: Ist es das Big Top, dass es nur auf englisch gibt?

Ja, es ist in englisch, zumindest das Tutorial. Im Spiel selbst gibt es keine Texte.

Gruß
Roland