Beitragvon Andreas Keirat » 16. Februar 2013, 13:46
dan29-nrw schrieb:
>
> Hallo liebe Leute,
>
> könnte mir jemand freundlicherweise mitteilen, an wen ich
> mich wenden muss, wenn ich hier in Deutschland eine
> Reklamation eines Gigamic-Spiels habe (Email-Adresse z.B.)?
> Irgendwie gelange ich immer nur auf deren französische Seite.
> Ich wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort,
>
> besten Gruß,
>
> Dan
Moin!
An deinen Händler, bei dem du das Spiel gekauft hast. Er ist verantwortlich für Reklamationen. Kassenbon solltest Du sicherheitshalber mitnehmen bzw. die Rechnung als Kopie beilegen, wenn Du das Spiel bei einem Online-Händler erworben hast und zurückschicken mußt. In diesem Fall unbedingt vorher die Modalitäten per Telefon oder eMail abklären, um Ärger und Verzögerungen zu vermeiden.
Alternativ musst Du in den sauren Apfel beissen und die franz. Gigamic-eMail benutzen. Schreib denen auf Englisch und beschreibe genau, welches Teil fehlt. Die Gigamic-Spiele sind ja meines Wissens alle mehrsprachig, daher solltest Du das fehlende Objekt ja entsprechend richtig benennen können.
Wenn Ersatz aus Frankreich kommt, mußt du natürlich mit einer längeren Poststrecke rechnen. 3 Wochen können es da durchaus schon mal werden, bis das Ersatzteil bei Dir ist.
Ciao,
Andreas Keirat
www.spielphase.de
(konnte vor einigen Jahren bei Gigamic Frankreich erfolgreich zwei zerschossene Spielfiguren austauschen lassen...)