Anzeige

Reklamation an Gigamic

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
dan29-nrw
Spielkind

Reklamation an Gigamic

Beitragvon dan29-nrw » 16. Februar 2013, 13:21

Hallo liebe Leute,

könnte mir jemand freundlicherweise mitteilen, an wen ich mich wenden muss, wenn ich hier in Deutschland eine Reklamation eines Gigamic-Spiels habe (Email-Adresse z.B.)? Irgendwie gelange ich immer nur auf deren französische Seite. Ich wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort,

besten Gruß,

Dan

Admivo
Kennerspieler

Re: Reklamation an Gigamic

Beitragvon Admivo » 16. Februar 2013, 13:44

Hallo Dan,

die Gigamic-Spiele werden in Deutschland über Asmodee vertrieben. Auf deren Seite gibt es ein Formular für solche Probleme. Hier der Link: http://www.asmodee.de/ressources/gaming/SAV/index.php

Gruß Admivo

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 16. Februar 2013, 13:46

dan29-nrw schrieb:
>
> Hallo liebe Leute,
>
> könnte mir jemand freundlicherweise mitteilen, an wen ich
> mich wenden muss, wenn ich hier in Deutschland eine
> Reklamation eines Gigamic-Spiels habe (Email-Adresse z.B.)?
> Irgendwie gelange ich immer nur auf deren französische Seite.
> Ich wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort,
>
> besten Gruß,
>
> Dan

Moin!

An deinen Händler, bei dem du das Spiel gekauft hast. Er ist verantwortlich für Reklamationen. Kassenbon solltest Du sicherheitshalber mitnehmen bzw. die Rechnung als Kopie beilegen, wenn Du das Spiel bei einem Online-Händler erworben hast und zurückschicken mußt. In diesem Fall unbedingt vorher die Modalitäten per Telefon oder eMail abklären, um Ärger und Verzögerungen zu vermeiden.

Alternativ musst Du in den sauren Apfel beissen und die franz. Gigamic-eMail benutzen. Schreib denen auf Englisch und beschreibe genau, welches Teil fehlt. Die Gigamic-Spiele sind ja meines Wissens alle mehrsprachig, daher solltest Du das fehlende Objekt ja entsprechend richtig benennen können.

Wenn Ersatz aus Frankreich kommt, mußt du natürlich mit einer längeren Poststrecke rechnen. 3 Wochen können es da durchaus schon mal werden, bis das Ersatzteil bei Dir ist.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(konnte vor einigen Jahren bei Gigamic Frankreich erfolgreich zwei zerschossene Spielfiguren austauschen lassen...)

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 16. Februar 2013, 13:49

Admivo schrieb:
>
> Hallo Dan,
>
> die Gigamic-Spiele werden in Deutschland über Asmodee
> vertrieben. Auf deren Seite gibt es ein Formular für solche
> Probleme. Hier der Link:
> http://www.asmodee.de/ressources/gaming/SAV/index.php
>
> Gruß Admivo

Ergänzung:

Bei Asmodee bitte unbedingt darauf drängen, ein Ersatzteil in einem Luftpolsterumschlag und einem Druckverschlussbeutel zu verschicken. Ansonsten bekommt man dann nur einen einfachen Brief, was bei dreidimensionalen Objekten meist zum Verlust durch die Frankiermaschine der Post führt.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(hatte dieses Problem gerade im Januar mit einer fehlenden Befestigung für das 2er Le Havre von Lookout... Der erste Brief war zerstört und leer und erst im zweiten Versuch hats geklappt, obwohl der Luftpolsterumschlag wieder eingerissen war. Daher ist auch ein Druckverschlussbeutel als zusätzliche Sicherung sinnvoll :-) )

dan29-nrw
Spielkind

Beitragvon dan29-nrw » 16. Februar 2013, 14:13

Mensch, ich bin begeistert, wie schnell man hier Antworten bekommt und wie hilfsbereit alle sind. Also vielen lieben Dank, dann werde ich jetzt mal in Aktion treten :-)

Hatte nämlich leider Pech mit "Quads Magnetic", da ist das Spielbrett angerostet/fleckig und ebenso sind auf den Steinen und der Anleitung gelbe Flecken. Sehr seltsam....
Möglicherweise handelt es sich um Mäuseurin *lach

Lg, Dan