Anzeige

Neues Krimsu-Spiel: Pharao brauch Feedback

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Krimsu
Spielkind

Neues Krimsu-Spiel: Pharao brauch Feedback

Beitragvon Krimsu » 20. März 2013, 11:14

Hallo auch,

auf www.startnext.de/pharao stellen wir unser neues Spiel "Das Labyrinth des Pharao" vor, das wir im Oktober rausbringen wollen. Freuen uns über Unterestützung aber vor allem auf Feedback zu unseren Infos...

Chris
Kennerspieler

Pharao braucht 6-Appeal

Beitragvon Chris » 20. März 2013, 14:11

Ich habe noch keine große Erfahrung mit solchen Projekten gesammelt und habe erst eines unterstützt, das war aber so hervorragend präsentiert, dass ich am Ende sogar deutlich mehr investiert habe als ich zunächst geplant hatte. Da es allerdings auf einer anderen Plattform (Kickstarter) lief, weiß ich nicht ob die einzelnen Features auch auf startnext üblich oder möglich sind.
Es handelte sich übrigens um "Dungeon Roll" :

http://www.kickstarter.com/projects/michaelmindes/dungeon-roll-a-dicey-dungeon-delve

Was gibt es dort, was es beim Pharao nicht gibt?

1. Täglich Updates über die Fortschritte. Videos. Artwork.
2. Finanziellen Anreiz das Projekt zu fördern (der spätere Ladenpreis wird höher sein).
3. Attraktive Kickstarter-Specials (Zusatzmaterial etc.)
4. Angebote für Supporter aus dem Ausland.
5. Medienhype durch Nutzung aller Kanäle des Internets.
6. Coole Helden und Monster. ;-)

Der Pharao baut ein wenig zu sehr auf Idealismus auf. Das ist zwar ehrbar, aber nicht unbedingt erfolgsversprechend. der wesentlich Anreiz steckt hier in der Aussage:

"Nur auf diese Weise kannst Du sicher sein, ein Exemplar von "Das Labyrinth des Pharao" zu erhalten, da wir nicht wissen, wie viele Exemplare des Spiels wir zusätzlich zu den vorbestellten Exemplaren drucken werden.". (zitat)

Da müsste ich entweder ganz wild auf das Spiel sein oder eben ein großer Idealist, um hier nicht abzuwarten. Wahrscheinlich kann ich es ganz normal kaufen und muss womöglich keinen Cent mehr bezahlen, oder ich finde es günstig gebraucht. Und falls es ein Riesenhit wird warte ich lieber auf die zweite verbesserte Auflage und die ersten Spielberichte.

Ich hoffe, das Feedback war hilfreich,

Chris

Chris
Kennerspieler

Stretch Rewards!

Beitragvon Chris » 20. März 2013, 14:25

7. Stretch Rewards.

Krimsu
Spielkind

Re: Pharao braucht 6-Appeal

Beitragvon Krimsu » 20. März 2013, 20:08

Hi auch,

vielen Dank für das Feedback, sehr cool und hilft alles. Kurz zu den Punkten:

- Sobald es was Neues gibt bei dem Projekt verkünden wir das auch, bündeln allerdings die Meldungen auch etwas, um die Leute nicht zuzumailen...
- Finanziell hat ein Vorbesteller (wie bisher geplant)keinen Vorteil, stimmt. Vorteile für die Vorbesteller äußern sich bei uns halt durch die inklusiven Extras (nur für Vorbesteller und optionalen, dann aber auch teureren, Zusatzfeatures. Vielleicht noch nicht genug an Anreiz, wir überlegen da an ein paar Sachen, aber sind halt finanziell begrenzt - sonst würden wir ja nicht auf Crowdfunding zurückgreifen...
- Den ausländischen/fremdsprachigen Markt haben wir jetzt vorab gar nicht im Blick, auch wenn wir ne englische Spielregel machen.
- Was Werbung angeht, tun wir was wir können, Ideen gerne willkommen...
- Coole Helden und Monster, uuuhhhhhhh, in der ersten Erweiterung dann :-)

Tja, ansonsten hoffen wir, sobald wir mit der nächsten Rundmail die Profiregel und weitere Grafiken zum Spiel veröffentlichen, dass das noch mehr überzeugt. Fakt ist halt, kein Erfolg bei startnext - kein Spiel, aber soweit sind wir ja noch nicht :-)