Anzeige

Asante von Kosmos

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ollo 3000
Spielkamerad

Asante von Kosmos

Beitragvon Ollo 3000 » 14. April 2013, 12:32

Hallo,

hat schon jemant Asante von Kosmos ausprobiert?
Ich würde es mir gerne kaufen, bin mir aber nicht sicher ob sich der Kauf lohnt, wenn man Jambo besitzt.

Besten Dank im Voraus
Ollo3000

STOCKBROT
Kennerspieler

Re: Asante von Kosmos

Beitragvon STOCKBROT » 14. April 2013, 17:53

Hallo

Wenn Du Jambo magst, kannst Du bedenkenlos zuschlagen. Schließlich kann man beide Spiele auch zusammenmischen und dann sozusagen Jambo XXL spielen. Und Asante koste jetzt ja auch nicht die Welt, da kann man eh nichts falsch machen.

Gruß
STOCKBROT (bekennender Jambo und Asante Fan)

Wolfgang Lüdtke - TM-Spiele

Re: Asante von Kosmos

Beitragvon Wolfgang Lüdtke - TM-Spiele » 14. April 2013, 23:03

Hallo,

Asante ist eine neue, eigenständige Fassung von Jambo. Die meisten Regeln sind identisch. Allerdings sind alle Karten neu. Nicht nur wurden sie neu illustriert. Sie haben auch alle neue Funktionen bekommen. Es gibt viele neue, sehr trickreiche Karten. Dabei ist das Spiel etwas weniger konfrontativ als Jambo. Mit den „Heiligen Orten“ ist ein neue Kartenart hinzugekommen: Wenn ein Spieler einen Gegenstand auslegt, erhält der Mitspieler den zugehörigen Heiligen Ort, der ihm einen einmaligen Vorteil verschafft, den er in einem späteren Zug einsetzen kann. Je mehr gleiche Heilige Orte ein Spieler hat, desto stärker ist dessen Vorteil.
Da die Karten von Asante die gleiche Rückseite haben wie die Jambo-Karten lassen sich die Karten aus beiden Spielen miteinander kombinieren, so dass du noch mehr Auswahl hast.

Spiele Grüße

Wolfgang