Hallo zusammen,
nachdem ich mir die Regeln zum Spiel durchgelese habe und am Wochenende dieses Spiel meiner Spielgruppe vorstellen möchten, habe ich noch ein paar Fragen zu den Regeln.
1.) Ich gehe davon aus, dass es in Palenque nur 12x die Möglichkeit gibt Holz zu erhalten. Richtig? Palenque ist überwiegend für die Maisproduktion verantwortlich.
2.) Es gibt insgesamt 4 Erntefeste. Wenn ich beim ersten Erntefest z. B zwei Stein und ein Gold erhalte und ich mich zum dritten Erntefest nicht weiter nach oben gearbeitet habe, bekomme ich dann beim dritten Erntefest immer noch die gleiche Anzahl an Güter geschenkt? Wenn das der Fall ist, dann läuft es mit der Vergabe von Punkten genauso ab, nicht wahr?
3.) Das Startvermögenplättchen mit der Ernährung der Arbeiter, Tauschaktion auf dem Markt, beliebige Aktion durch Zahlung von einem Mais) sind Vermögen, die dauerhaft gelten. Alle anderen sind nur einmalig nutzbar, richig?
4.) In der Anleitung auf Seite 13 stehen rot, gelb und blau im Tempel auf einem Feld mit 0 Punkten. Trotzdem erhalten diese Spieler in der Anleitung jeweils einen Punkt. Kann es sein, dass hier ein Fehler in der Anleitung vorzufinden ist?
Ich danke euch für eure Hilfe.
Patrick