Anzeige

Vampire Empire

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 726

Vampire Empire

Beitragvon Rollum » 5. Juni 2013, 12:44

Hallo. Bin gerade über Besagtes gestolpert. Hat jemand schon Spielerfahrungen sammeln können und will mich teilhaben lassen. Bei BGG ist das Ganze ja nicht schlecht weggekommen. 2er-spiel immer gut! Vampire auch nicht schlecht! Karten, lecker! Soll es davon eine deutsche Ausgabe geben.

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: Vampire Empire

Beitragvon PzVIE-spielbox » 5. Juni 2013, 12:54

Schaut ganz gut aus! Danke für den Tipp!
Ich hab's einmal bestellt :-)

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Vampire Empire

Beitragvon gimli043 » 5. Juni 2013, 13:44

Wir haben es in Essen gespielt und es hat uns sehr gut gefallen. An Alles erinnere ich mich nicht mehr. Deshalb bitte alle Aussaben mit Vorbehalt nehmen.
Ein Spieler spielt die Menschen, der andere die Vampire. Es gibt 9 Charaktere. 3 davon sind Vampire, aber nur der Vampir-Spieler weiß welche. Der Vampir muss mit mindestens einem Charakter überleben, der Mensch muss die Vampire töten. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob der Vampir alle Menschen töten muss.
Menschen- und Vampirspieler haben jeweils ihr eigenes Kartendeck aus dem sie dann ausspielen.
Genauere Details weiß ich leider nicht mehr. Nur, dass das Spiel ca. eine halbe Stunde dauerte und wir direkt eine Revanche gespielt haben.
Sehr schönes Spiel mit dem nötigen Paranoia-Flair für den Menschen.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Benutzeravatar
Pegasus Spiele
Spielkind
Beiträge: 9

Re: Vampire Empire

Beitragvon Pegasus Spiele » 7. Juni 2013, 20:41

Das Spiel ist auch auf Deutsch und bei Pegasus Spiele als Exklusivvertrieb erhältlich.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste