Anzeige

Mage Wars (dt.) auf der RPC in Köln?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
ravn

Mage Wars (dt.) auf der RPC in Köln?

Beitragvon ravn » 3. Juni 2013, 18:36

Hi,

wer von Euch war am Wochenende auf der RPC in Köln und hat dort die deutsche Version von Mage Wars anspielen können?

Wie ist Euer Ersteindruck in Sachen Übersetzung?

Cu / Ralf

Benutzeravatar
Bundyman
Brettspieler
Beiträge: 77

Re: Mage Wars (dt.) auf der RPC in Köln?

Beitragvon Bundyman » 4. Juni 2013, 12:33

Hallo Ralf,

ich war zwar nicht in Köln, aber habe am Freitag in Bingen Mage Knight auf deutsch kennengelernt. Ich muss sagen die Partie zu dritt hat mir mit meiner grünen Zauber-Echse Spass bereitet. Ich finde es besser wie den Genre-Klassiker Runebound. Halt, Mage Knight ist ja auch schon in der 4. Auflage. Es hat etwas mehr Flair und durch das Kartendeck eine andere, meiner Meinung nach bessere Mechanik als RB oder Talisman, dass ich mal vor 3-4 Monaten gespielt hatte. Die Qualität der Übersetzung war i.O. Es waren keine Rechtschreibfehler oder Kunstworte auf meinen Karten zu lesen.

Gruss,
Alexander

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Mage Wars mit Mage Knight verwechselt ...

Beitragvon Michel » 4. Juni 2013, 13:13

... würde ich sagen.
Kann passieren: ähnlicher Titel, identischer deutscher Verlag, identisches Übersetzerteam, allerdings völlig unterschiedliche Spiele ...

Benutzeravatar
Bundyman
Brettspieler
Beiträge: 77

Re: Mage Wars mit Mage Knight verwechselt ...

Beitragvon Bundyman » 4. Juni 2013, 17:29

Ähem, tja vor lauter Wald keine Bäume gesehen, sorry! Aber jetzt wisst Ihr wenigstens meine Meinung zum deutschen Mage Knight.

Benutzeravatar
ravn

Re: Mage Wars mit Mage Knight verwechselt ...

Beitragvon ravn » 4. Juni 2013, 18:37

Danke - trotzdem! :-)

Wenn Ihr irgendwo das über Mage Wars deutsch lest, dann bitte um Hinweis, weil bisher habe ich nix im Rückblick auf die RPC dazu gelesen. Und anscheinend habe ich die Pegasus-Mitarbeiter in Herne falsch verstanden, dass es schon in Köln ausgeliefert wurde.

Cu / Ralf

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: Mage Wars mit Mage Knight verwechselt ...

Beitragvon freak » 4. Juni 2013, 20:03

Hallo Ralf,

auf der Pegasus-Seite wird es für August angekündigt.

Viele Grüße
freak

Benutzeravatar
Pegasus Spiele
Spielkind
Beiträge: 9

Re: Mage Wars mit Mage Knight verwechselt ...

Beitragvon Pegasus Spiele » 7. Juni 2013, 20:47

Realistisch ist es Ende September, was auch immer meine lustigen Kollegen so schreiben... wir wollen die deutschen Demo-Sets eigentlich noch auf Tour schicken, evtl. NordCon (Hamburg, nicht bestätigt) und FeenCon (Bonn) wäre da dabei. Aktuell denken wir noch über eine Tour durch Ladengeschäfte nach, müssen aber erst noch den Gesamtdeutschenprototypen fertig basteln. In Köln hatten wir nur die Einstiegsregelbücher fertig bei, die das Spiel für den Spieleinstieg vorschlägt. Die Entwicklung begleiten wir übrigens auf Facebook, wer dort mal vorbeischauen möchte, MageWarsDe .


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste