Anzeige

Spiel-des-Jahres-Toto

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
beachchristian
Spielkind

Spiel-des-Jahres-Toto

Beitragvon beachchristian » 8. Juli 2013, 15:31

Wird eigentlich veröffentlicht, wann die jeweiligen Gewinner der Spiele ihre Tipps abgegeben haben bzw. wieviel Zeit bis zum nächsten richtigen Tipp verging?

KMW

Re: Spiel-des-Jahres-Toto

Beitragvon KMW » 8. Juli 2013, 16:04

Die ersten Tipps kamen am 23.03. für
Hanabi um 10:48:27
Die Legenden von Andor um 10:00:35
Der verzauberte Turm um 20:15:03.
Der erste Hanabi-Tipper gewann auf jeden Fall, die übrigen Hanabi-Tipper wurden ohne Rücksicht auf die Einsendezeit ausgelost.
KMW

beachchristian
Spielkind

Beitragvon beachchristian » 8. Juli 2013, 16:20

Es ging mir eher um den zeitlichen Abstand der Andor-Tipps - und ui, dann war ich doch fast 2 Minuten zu langsam mit meinem :o
Muss dann doch mal nen Schreibmaschinenkurs machen :D

Danke für die schnelle Reaktion!

LemuelG
Kennerspieler

Beitragvon LemuelG » 8. Juli 2013, 16:23

Kleine Anregung für die Zukunft (von der ich als mutmaßlich erster Qwixx-Tipper wenige Sekunden nach der Freischaltung im nächsten Jahr dann nicht mehr aktiv betroffen bin):

Ich fände es aus eigenem heutigen Erleben heraus toll, wenn auch diejenigen, die als erste die beiden anderen für den roten Pöppel nominierten Spiele getippt haben, zumindest einen Trostpreis gewönnen ... immerhin haben sie es geschafft, die gigantische Auswahl möglicher nominierter Spiele ausgesprochen treffend einzugrenzen und durften sehr lange auf den Hauptgewinn hoffen - um am Ende aber nicht einmal an der Verlosung teilnehmen zu können. Das könnte man nun auch auf die Nominierten des grauen Pöppels ausdehnen, muss man aber nicht - das ist ja noch immer ein SdJ-Tippspiel.

Und ich hoffe, dass zumindest jeder dritte Hanabi-SdJ-Käufer nun auch noch ein Qwixx mit in den Einkaufswagen schafft - sonst knackt man doch gar nicht die 20 EUR auf Amazon ...

KMW

Beitragvon KMW » 8. Juli 2013, 16:30

LemuelG schrieb:
>
> Ich fände es aus eigenem heutigen Erleben heraus toll, wenn
> auch diejenigen, die als erste die beiden anderen für den
> roten Pöppel nominierten Spiele getippt haben, zumindest
> einen Trostpreis gewönnen ...

Danke für die Idee. Werde ich mir mal auf Wiedervorlage legen und im nächsten Jahr hoffentlich wiederfinden. Und dann mit unserer Buchhaltung wegen der Umsetzung verhandeln.
KMW

Dr.Dotter
Brettspieler

Beitragvon Dr.Dotter » 8. Juli 2013, 20:39

Ich persönlich bin ja dafür, dass der Gewinner des Hauptgewinns im nächsten Jahr bereits einen weiteren Gewinn sicher hat....

Gruß, Stephan H. :-)

P.S.: Herzlichen Dank, ich habe mich sehr gefreut! Und Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner....