Beitragvon Braz » 10. August 2013, 10:13
Pajdl schrieb:
> Wurden ausser Express 01 schon andere Crowdfunding-Spiele
> veröffentlicht?
> Wie gut sind diese Spiele?
Über Kickstarter werden doch jede Menge Spiele finanziert.
Neulich wurde erst das Kartenspiel "Steam Noir Revolution" veräffentlicht, welches über Startnext vorfinanziert wurde.
Ich selbst habe einige Kickstarter am Laufen und wurde nis lang zum Glück noch nciht enttäuscht. Einzig und alleine "Fallen City of Karrez" verläuft mehr als enttäuschen, nachdem es das Spiel schon seit einigen Monaten bei Verkäufern gibt, aber Kickstarter das Spiel immer noch nciht in den Händen halten.... *grummel*
...aber ansonsten habe ich keine Probleme.
Bekannte Kickstarter sind z.B. Zombicide, Ground Floor, D-Day Dice
Vor Kurzem liefen die neuen Martin Wallace Spiel über Kickstarter, wobei man diese (wie auch die anderen Kickstarter-Projekte) auch im Nachgang beim Händler des Vertrauens besorgen kann...
Aber es fällt auf, dass einige Spiele der Essener Messe über Kickstarter vorfinanziert werden. Das nervt irgendwie.
Aber zu deinen Fragen:
[i]Wurden ausser Express 01 schon andere Crowdfunding-Spiele veröffentlicht?[/i]
Einige! Aktuelle Spiele sind: Fleet - Arctic Bounty, Zombicide 2, Moongha Invaders, A Studay in Emerald, Steam Noir Revolution, Dungeon Roll, Dark Darker Darkest, Freedom, Among the Stars - The Ambassadors usw.... auf Kickstarter.com
[i]Wie gut sind diese Spiele? [/i]
Das hängt vom Initiator des Kickstarters ab. Ich fand die Qualität bislang bei meinen Spielen sehr gut.
Aber "gut" binhaltet ja nicht nur das MAterial, sondern das SPiel an sich und das kann man halt bei den Crowdfundingspielen nicht vorher wissen. Das ist ein großer Nachteil dieser Finanziereung: Man Geld Geld für etwas aus, von dem mein annimmt, dass es gut sein wird.
Gruß
Braz