Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Civilization - Das Brettspiel. Ich mag das Spiel wirklich sehr. Aber bei uns läuft es gerade in Zweierpartien sehr, sehr häufig auf einen militärischen Sieg hinaus.
Meistens nach dem Schema, eine Nation ist militärisch leicht überlegen und greift an. Der Verteidiger muss zuerst Karten spielen und verliert dadurch in der Regel mehr Einheiten. Dies kann der Angreifer mehrfach durchziehen und zieht damit dem Verteidiger die Einheiten aus dem Deck. Spätestens wenn nicht mehr genügend Einheiten im Deck sind, wird eine Stadt niedergemacht. Da hilft das erhöhte Kampfkartenlimit und der Bonus der Stadt dann auch nicht mehr, weil einfach nichts mehr zum Verteitigen da ist.
Spätestens dann steht die Entscheidung, da der Angreifer eine Einheit mehr pro Runde prodzieren kann als der Verteidiger.
Wie gesagt ich mag das Spiel wirklich sehr, aber dieses Problem taucht leider immer wieder bei uns auf und immer kam sich der unterlegene Spieler hilflos vor.
Ich hoffe wir machen da irendwas falsch. Falls ja würde ich mich freuen, wenn ihr mir irgendwelche Hineise geben könntet.
Danke und viele Grüße,
Rene'