Anzeige

Ghooost

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Watussi
Spielkind
Beiträge: 18

Ghooost

Beitragvon Watussi » 1. September 2013, 23:34

Ghooost ist nichts anderes als ein eher müder Abklatsch des bekannten "Shitheads"-Kartenspiels. Wer es nicht kennt, bitte "googeln".

Folgende Variante sollte meines Erachtens nach unbedingt gespielt werden:

Hm da das Spiel sowieso nichts anderes ist, als ein Abklatsch des bekannten Shithead Kartenspieles (http://de.wikibooks.org/wiki/Kartenspiele:_@!#$_Head)
leuchtet mir nicht ein, warum die Phase "nach Mitternacht" nicht ebenso wie im Orginal gespielt werden sollte. Dies hebelt nämlich den unmöglich großen Glückfaktor deutlich aus und gibt dem Spiel nochmals eine dringend benötigte Prise Strategie. Entgegen der Anleitung sollte man völlig unabhängig von der Spielerzahl seine Mansion wie folgt aufbauen:
Jeder legt nur drei verdeckte Karten vor sich hin und auf diese kommen nochmals 3 offene Karten. Diese offenen Karten können dann noch vor dem eigentlichen Spielbeginn beliebig mit den 4 Karten aus der Starthand getauscht werden.
Ein deutliches Plus an Strategie und Spielspaß ist die Folge. 12 oder auch nur 10 oder 8 Karten je nach Mitspielerzahl völlig blind gegen Ende des Spiels nach Originalregel zu spielen, ist wirklich für die Tonne.

Watussi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste