Anzeige

Luminarium Games präsentiert neue Homepage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Luminarium Games
Spielkind

Luminarium Games präsentiert neue Homepage

Beitragvon Luminarium Games » 3. September 2013, 09:45

Wie der Titel schon andeutet, habe ich meine Website komplett neu aufgesetzt, um meinen Hobby-Kartenspielen in den Bereichen Sci-Fi, Fantasy, Cyberpunk und Umweltbildung ein neues Zuhause zu bieten. Schaut doch einfach mal rein ob es euch gefällt.

Liebe Grüße,

Nicolas Bramke
Berlin

KMW

Re: Luminarium Games präsentiert neue Homepage

Beitragvon KMW » 3. September 2013, 09:50

Der Link zum Impressum in der Fußleiste funktioniert nicht, sondern führt zu den Tutorials.
KMW

Luminarium Games
Spielkind

Beitragvon Luminarium Games » 3. September 2013, 10:25

http://www.luminariumgames.com

Tequila
Kennerspieler

Beitragvon Tequila » 3. September 2013, 11:17

KMW meinte wohl, das auf deiner Seite der Link im Footer, der zu deinem Impressum führen soll, auf die Tutorials verweist. Das ist gefährlich, da an jeder Ecke Abmahnanwälte lauern, daher solltest Du diesen Link asap korrigieren.

Bin da ein gebranntes Kind...

Luminarium Games
Spielkind

Beitragvon Luminarium Games » 3. September 2013, 21:02

Ja, danke für den hinweis. Das fällt noch unter den Bereich "ist in Arbeit". Da ich noch keinerlei kommerziellen Hintergrund habe, önnen die sich im Moment durchaus noch abmahnen soviel sie wollen. Aber ich werd es asap ändern. Danke noch einmal!

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 4. September 2013, 08:52

Luminarium Games schrieb:
>
> Da ich noch keinerlei kommerziellen
> Hintergrund habe, önnen die sich im Moment durchaus noch
> abmahnen soviel sie wollen.

Nach meinem Halbwissen ist es völlig egal, ob deine Seite einen kommerziellen Hintergrund hat oder nicht. Dass das Impressum mit einigen bestimmten Daten von jeder Seite aus leicht zu finden sein muss, gilt für ALLE Webseiten, auch für private.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Folmion
Kennerspieler

Beitragvon Folmion » 4. September 2013, 09:03

Das ist richtig. Die Impressumspflicht besteht auch für Seiten ohne kommerziellen Hintergrund und das wird genauso abgemahnt, wie andere Seiten. Das Impressum ist das Erste und Wichtigste, was funktionieren muss.

Grüße
Florian

Luminarium Games
Spielkind

Beitragvon Luminarium Games » 4. September 2013, 14:28

Ich habe die Verlinkungen korrigiert und läuft nun. Aber noch mal zum Thema:

/Zitat
Grundsätzlich benötigen nach § 5 Telemediengesetz (TMG) "geschäftsmäßige Online-Dienste" ein Impressum. Das TMG stellt also darauf ab, ob die Inhalte, Waren oder Leistungen auf der Website üblicherweise gegen Entgelt angeboten werden. Dies betrifft also zunächst einmal sämtliche Seitenbetreiber, die Waren (Online-Shops) oder Dienstleistungen (Web-Hoster, Softwarevermietung) anbieten.

Die Vorschrift des § 55 Rundfunkstaatsvertrages (RstV) stellt für die Impressumspflicht hingegen auf die Inhalte der Website ab. Danach benötigt ein Impressum, wer (regelmäßig) journalistisch-redaktionell gestaltete Inhalte online stellt, die zur Meinungsbildung beitragen können.
/Zitat Ende
(Quelle: http://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html)

Ist doch gesetzlich eigentlich geregelt und einen regelmäßigen Blog betreibe ich damit nicht. Aber wie auch immer, sicher ist sicher. Danke an euch.