Anzeige

Herr der Ringe- Die Entscheidung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
DieKrake
Spielkamerad

Herr der Ringe- Die Entscheidung

Beitragvon DieKrake » 11. September 2013, 10:46

Hallo zusammen,

ich habe auf boardgamegeek gelesen, dass für die Deluxe-version des besagten spieles eine neuauflage vom heidelberger-spielerverlag angekündigt ist. Da ich bisher nichts finden konnte, wollte ich fragen ob es diese zur spiel nach essen schafft?

Vielen dank! =)

DieKrake
Spielkamerad

Re: Herr der Ringe- Die Entscheidung

Beitragvon DieKrake » 11. September 2013, 11:00

okay verzeihung für den voreiligen post, habe nun zwei händlerseiten gefunden die es für ab den 24. als erhältlich anzeigen!

mag vllt jemand seine erfahrungen bezgl des spiels teilen, da das ganze total an mir vorbeigegangen ist aber auf boardgamegeek relativ gute bewertungen hat. nur gibt es ziemlich wenige videos! =)

gimli043
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon gimli043 » 11. September 2013, 14:26

Du kannst Dir das als so ein Art Stratego vorstellen, wo jede Figur noch eine Sonderfähigkeit hat. Ziel des guten Spielers ist es Frodo zum Schicksalsberg zu bringen, der böse Spieler gewinnt, wenn er Frodo besiegt, oder vier Figuren ins Auenland bringt. (Ich habe es schon lange nicht mehr gespielt und hoffe, dass ich alles korrekt wiedergegeben habe. Mir gefällt das Spiel sehr gut!)
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Reyk
Kennerspieler

Beitragvon Reyk » 11. September 2013, 15:20

Ja, es ist sehr gut. Die de-Luxe-Version enthält quasi die Erweiterung gleich mit = 9 neue Charaktere.

Das Grundspiel ist thematisch hervorragend und etwas mehr auf Bluff ausgelegt. Die Erweiterungscharaktere (nicht von Knizia) ergeben ein (noch) strategischeres Spiel.

Man kann auch Charaktere aus beiden Varianten in einer Draft-Variante mischen.